Veilchen dürfen gegen BG Hamburg West nicht verlieren

Langsam aber sicher wird es heikel für Stefan Mienack und seine Spielerinnen in der ersten Regionalliga Nord. Nach der völlig unnötigen Niederlage am vergangenen Wochenende gegen den Tabellenletzten aus Lesum, stehen die Veilchen gegen BG Hamburg West gehörig unter Druck und dürfen auf keinen Fall verlieren. Spielbeginn gegen den Viertplatzierten aus der Hansestadt ist am Samstag um 17:30 Uhr in der Sporthalle des Felix-Klein Gymnasiums. Die BG-Damen belegen momentan den neunten Tabellenplatz und sind nun schon zwei Plätze von dem rettenden siebten Rang entfernt. Trainer Stefan Mienack erwartet von seiner Mannschaft „einen ganz anderen Auftritt des Teams“ als im vergangenen Spiel und pocht auf Wiedergutmachung vor heimischen Publikum.

„Rechnung begleichen“

„Gegen BG West haben wir noch eine Rechnung zu begleichen. Im Hinspiel haben sich die Hamburgerinnen absolut unsportlich und unfair verhalten“ schimpft BG-Coach Mienack auf die „überharte Spielweise der Hamburger Mannschaft“ in der Hinrundenbegegnung. Am Samstag kann der Coach erneut auf seine komplette Mannschaft zurückgreifen und fordert von seinen Spielerinnen höchste Konzentration und bedingungslosen Kampfwillen. „Das wird ein sehr hartes Spiel werden. Wir müssen von Beginn an gegen halten und unsere Stärken ausspielen“, so Mienack, der einen Sieg als Voraussetzung ansieht „um im Kampf um die rettenden Plätze weiterhin mitmischen zu können“.

(end)

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*