ASC 46 schlägt im letzten Saisonspiel Westerstede mit 95:80

Die Regionalliga Saison 2008/09 hat für die königsblauen Basketballer ein versöhnliches Ende genommen: Die Mannschaft von Trainer Marjo Heinemann bezwang im letzten Spiel der Saison den starken Aufsteiger aus Westerstede vor heimischem Publikum deutlich mit 95:80 (43:35). Phillip Lieser zeigte dabei in seinem letzten Spiel für den ASC 46 eine überragende Leistung und markierte mit 30 Punkten seine persönliche Saisonbestmarke.

„Ich wollte es heute noch einmal allen beweisen und mich mit einer guten Leistung verabschieden“, so der 19-jährige Aufbauspieler nach seiner starken Vorstellung gegen die Gäste aus Westerstede. Und in der Tat: Lieser gab von Anfang an Volldampf und riss seine Mitspieler förmlich mit. Nach einem verhaltenem Start beider Mannschaften (12:12/5.) kam der ASC 46 von Minute zu Minute besser ins Spiel und konnte sich durch Phillip Lieser und den erneut treffsicheren Jan Jörgensen im zweiten Viertel zum ersten Mal eine acht Punkte-Führung erspielen (39:31/16.), die bis zur Halbzeit Bestand haben sollte. „Wir haben zu Beginn zu behäbig und langsam gespielt, zum Glück konnten wir rechtzeitig den Schalter umlegen“, gab sich Coach Heinemann nach Spielende zufrieden.

Lieser nicht zu stoppen

Zu Beginn der zweiten Hälfte sah es jedoch nicht nach einem klarem Erfolg der Göttinger aus. Nach nur zwei Spielminuten hatten die Gäste den Vorsprung egalisiert (47:47/22.) und es entwickelte sich zunächst ein offenes Spiel. Als dann zu Beginn des vierten Viertels Selim Mulic zwei Dreier in Serie traf, drehte der ASC nochmals auf: Erneut übernahmen Lieser und Jörgensen Verantwortung und sorgten dafür, dass sich die Gastgeber schnell auf über 20 Punkte absetzen konnten (90:69/37.) – das Spiel war entschieden. „Wir haben heute eine starke Leistung gezeigt. Für Phillip freue ich mich besonders“, so Heinemann, der dem Point Guard für „seine weitere Zukunft alles Gute und viel Erfolg“ wünscht.

Punkte: Mulic (10), Lieser (30), Voß (8), Hartmann (5), Büttner (8), Jörgensen (19), Tirilomis (5) Pett (1).

(End)

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*