BG 74 Regionalliga Herren beenden Saison ungeschlagen

Mit einem deutlichen 112:79 (56:31) Erfolg über den TSV Lesum beendete der ungeschlagene Tabellenführer BG 74 Göttingen die Saison in der 2. Regionalliga-Herren mit 40:0 Punkten bei einem Punkteschnitt von über 100 pro Spiel und steigt in die 1. Regionalliga Nord auf.
Von Beginn an bestand kein Zweifel, wer das Feld als Sieger verlassen würde. Beide Teams traten nicht in Bestbesetzung an, wobei die Bremer, wie schon andere Mannschaften zuvor, die sich nichts ausrechneten, nur mit sechs Spielern antraten und schon im ersten Viertel beim 27:14 für die Veilchen unter die Räder gerieten. Fünf Dreier von Max Rosenberg, Julian Schmidt und Tobias Gehrke sowie sechs Punkte und gute Verteidigung von Nils Scharf sprachen für die Konzentration, die die Spieler dieser Partie wie von Coach Hans-Werner Schmidt gefordert schenkten.
Dieser Trend setzte sich fort, das zweite Viertel konnte 29:17 gewonnen werden, vor allem Rosenberg drehte jetzt auf, erzielte zehn seiner 27 Punkte in diesem Viertel. Bei Lesum hielt nur Center Kubitz dagegen. Mit 56:31 ging es in die Halbzeit.
In der zweiten Spielhälfte ließen die Veilchen die Verteidigung etwas schleifen. Lediglich Nick Sheppard konnte in seinem letzten Spiel für die BG 74 wie gewohnt – teilweise zur Belustigung der Zuschauer, wenn gegnerische Spieler an ihm abprallten – in der Verteidigung Akzente setzen. Dennoch erzielte die Schmidttruppe wiederum 56 Angriffspunkte, Sandloffs 13 Punkte fielen auf, Özbas glänzte wiederholt mit Zauberpässen, drei Dreiern und insgesamt sehr guten 17 Punkten.
Am Ende waren alle zufrieden, auch Nachwuchsspieler Enosch Wolf, der aufgrund krankheitsbedingtem Trainingsrückstand wenig Einsatzzeit bekam, Tobi Welzel wurde nach gerade überstandener Verletzung noch geschont.

Die Punkte:
Pöschel 0, Gehrke 4, Sandloff 13, Dobias 0, Wolf 2, Sheppard 4, T. Schmidt 8, J. Schmidt 14, Rosenberg 27, Özbas 17, Both 9, Scharf 14

(HWS)

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*