BG 74 triumphiert in der Hauptstadt mit 68:57

„Es ist noch nicht vorbei! Wir sind noch am Leben“, jubelte ein sichtlich erleichterter Stefan Mienack nach dem 68:57 (20:30) Erfolg in Berlin bei den City Baskets. Durch den überraschenden Triumph der Mannschaft um Toppunktesammlerin Klaudia Grudzien (16 Punkte) keimt nun wieder ein wenig Hoffnung im Abstiegskampf in der ersten Regionalliga auf. Zwar können die Veilchen die Klasse nicht mehr aus eigener Kraft halten, sie haben jedoch nun nur noch zwei Punkte Rückstand bei zwei verbleibenden Spielen auf den ersten Nichtabstiegsplatz. „Das war eine tolle Leistung meiner Spielerinnen. Jetzt wollen wir natürlich auch gegen Braunschweig gewinnen“, so Trainer Mienack, der momentan nur noch „von Spiel zu Spiel“ denken möchte.

Furioses Comeback

Dabei sah es zu beginn der Partie nicht nach einem Göttinger Überraschungserfolg aus: Gegen eine starke Berliner Mannschaft fehlte zunächst der Willen und auch die Intensität. Schnell konnten sich die Gastgeberinnen auf 20:8 (10.) absetzen und das Spiel schien schon früh entschieden zu sein. Auch zur Halbzeit lagen die BG-Damen noch deutlich in Rückstand – 20:30 hieß es aus Sicht der Gäste. In einer emotional geprägten Halbzeitansprache flößte Coach Mienack seinen Spielerinnen dann anscheinend nochmals Leben und eine gehörige Portion an Selbstvertrauen ein. Wie ausgewechselt kamen die Veilchen zurück aufs Parkett und dominierten, angeführt von Trinos-Doppellizenzspielerin Nekane Krumm, die Partie. Das dritte Viertel ging mit 22:9 an die Göttingerinnen, die den Vorsprung im vierten Viertel weiterhin clever ausbauten und ihn letztlich über die Zeit brachten. „Die Mannschaft hat bewiesen, dass sie alles dafür tun werden um in der Liga zu bleiben – Jetzt müssen wir am nächsten Wochenende genau da weitermachen“, blickt Mienack in die nahe Zukunft.

Punkte: Grudzien (16), Krumm (13), Jörgensen (9), Thüring (7), Mayer (6), Pflaumbaum (6), Thies (4), Hemmerlein (3), Münder (2), Pilz (2)

(end)

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*