ASC 46 überzeugt beim 108:86 Erfolg gegen Bremen-Lesum

Die königsblauen Regionalliga-Basketballer des ASC 46 Göttingen haben an der grandiosen Leistung des Pokalspiels gegen die BG 74 am vergangenen Wochenende nahtlos angeknüpft. Gegen den Tabellenachten aus der Hansestadt Bremen feierte die Mannschaft von Trainer Marjo Heinemann einen deutlichen 108:86 (53:42) Erfolg und überzeugte einmal mehr durch eine tolle Teamleistung. Auch ohne den angeschlagenen Kapitän Daniel Ebeling trumpfte die junge Göttinger Mannschaft von Beginn an stark auf und setzte durch Peter Voß und Selim Mulic (beide 28 Punkte) die ersten wichtigen Akzente. „Wir haben heute von Beginn an sehr konzentriert gespielt und hatten stets das nötige Selbstbewusstsein“, analysierte der Trainer die Vorstellung seiner Schützlinge.

Früh Grundstein gelegt

Bis zum 18:18 (8.) entwickelte sich ein interessanter und munterer Schlagabtausch zwischen den routinierten Nordbremern und den dynamischen Youngster des ASC 46. Zum Ende des ersten Viertels übernahmen die Gastgeber dann jedoch das Kommando: Mit einem 9:0-Lauf zogen die Königsblauen auf 27:18 davon und legten somit früh den Grundstein für den siebten Heimsieg der Saison. Angeführt von dem stark aufspielenden Trio Lieser, Mulic und Voß ließ der ASC den Gästen im folgenden Spielverlauf nicht den Hauch einer Chance. Als dann auch noch auf Bremer Seite der zweitliga-erfahrene Flügelspieler Danny Herbst verletzungsbedingt ausfiel, war das Spiel endgültig entschieden. ASC-Schütze Selim Mulic zeigte sich in dem vorletzten Heimspiel der Saison besonders treffsicher und verwandelte sechs von sieben Würfen jenseits der 6,25 Meter Marke. Am Ende des Spiels stand ein völlig verdienter 108:86 Erfolg der Königsblauen zu Buche, der einmal mehr die positive Entwicklung der Nachwuchsspieler verdeutlichte.

Punkte: Mulic (28), Lieser (22), Voß (28), Hartmann (3), Büttner (4), Jörgensen (11), Pflaumbaum (2), Kuhle (3), Pett (7).

(end)

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*