Regionalliga am Wochenende

BG 74 Göttingen 2. RL Herren zum Spitzenspiel nach Bramsche

Das Spitzenspiel der 2. Basketball-Regionalliga Nord steigt am Samstag, den 21.3.2009 um 19:00 Uhr, wenn der sichere Zweitplatzierte TuS Bramsche den bislang in achtzehn Spielen ungeschlagenen Tabellenführer, die 2. Herren der BG 74 Göttingen, empfängt.
Die Mannschaft des Trainergespanns Hans-Werner Schmidt und Till Knepel möchte natürlich nicht nur ihre weiße Weste behalten, wohl wissend, dass die heimstarken Gastgeber alles geben werden, um die ersten und vielleicht einzigen zu sein, die der BG eine Niederlage zufügen konnten, sondern auch im Nordenwesten zeigen, dass sie diese Saison das stärkste Team der Liga stellt.

Einfach wird auch diese Aufgabe mit Sicherheit nicht, doch während bei den Bramschern ein Amerikaner das Team verließ, haben die Göttinger zwischenzeitlich mehrere Zugänge verzeichnen können.
Die Stimmung bei der BG 74 ist natürlich gut, die Spielfreude ist in jedem Training zu spüren. Spielen die Schmidt-Jungs als geschlossene Mannschaft und nutzen die lange Bank, ist auch ein Erfolg beim Tabellenzweiten, der im Hinspiel deutlich mit 97:72 besiegt werden konnte, möglich.

(HWS)

ASC will in Hannover punkten

Schweres Auswärtsspiel beim Tabellensechsten

Nach dem deutlichen Erfolg gegen den TSV Lesum aus Bremen am vergangenen Wochenende steht für die königsblauen Basketballer des ASC 46 Göttingen dieses Wochenende das vorletzte Saisonspiel an. Am Sonntag trifft die Mannschaft von Trainer Marjo Heinemann um 15:00 in der Landeshauptstadt auf den sechstplatzierten TK Hannover. Heinemann möchte unbedingt mit zwei Siegen die Saison beenden und fordert dementsprechend „nochmals vollen Einsatz von meiner Mannschaft.“ Die Gastgeber stehen nach einem durchwachsenem Saisonverlauf mit einem ausgeglichenen Punktekonto im sicheren Mittelfeld der Liga, sind aber keineswegs zu unterschätzen. „Hannover verfügt über eine sehr erfahrene und ausgeglichen besetzte Mannschaft, die an guten Tagen jedes Team in der Liga schlagen kann“, warnt Heinemann seine Spieler davor die Landeshauptstädter zu unterschätzen.

„Hart verteidigen“

Gegen die Mannschaft um Toppunktesammler Sebastian Eisenblätter, der knapp 17 Punkte pro Spiel erzielt, kann Heinemann voraussichtlich das erste Mal seit langer Zeit wieder auf seinen kompletten Kader zurückgreifen. „Wir müssen hart verteidigen und schnell nach vorne spielen, dann haben wir gute Chancen das Spiel zu gewinnen“, hat der B-Lizenzinhaber klare Vorstellungen von der Spielweise seiner Schützlinge. Insbesondere von seinen Nachwuchsspielern erwartet der Coach laut eigener Aussage „eine Menge an Intensität und Willen“

(end)

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*