Veilchen vor Entscheidungsspiel

Die entscheidende Phase der Saison für die Mannschaft von Trainer Stefan Mienack ist eingeläutet. Nach dem sensationellen Erfolg der Veilchen am vergangenen Wochenende in der Hauptstadt gegen die City Baskets (Tageblatt berichtete) hat das Team um Aufbauspielerin Lucia Thüring die Tür zum Klassenerhalt wieder weit aufgestoßen. Sollten die Göttingerinnen beide verbleibenden Spiele für sich entscheiden wäre der Klassenerhalt doch noch geschafft. Der Anfang soll am kommenden Samstag um 20:15 Uhr in der heimischen FKG-Halle gemacht werden: Gegner ist dann die BG Braunschweig, die momentan den ersten Nichtabstiegsplatz belegt. „Wir müssen jetzt beide Spiele um jeden Preis gewinnen – das wird nicht einfach, aber ich glaube an meine Mannschaft“, gibt sich Mienack kämpferisch.

Mut und Selbstvertrauen

Gegen die Gäste aus Braunschweig kann der BG-Coach fast aus dem Vollen schöpfen: Einzig und allein die langzeit-verletzte Klaudia Scherwing kann ihr Team nur von der Bank aus unterstützen. Mit dabei ist auch wieder Trinos Doppellizenzspielerin Nekane Krumm, die entscheidenden Anteil an dem Erfolg in Berlin am vergangenen Samstag hatte. „Wir gehen mit viel Mut und Selbstvertrauen in das Spiel gegen Braunschweig und wollen an die starke Leistung aus Berlin nahtlos anknüpfen“, sieht Stefan Mienack dem entscheidenden Vergleich optimistisch entgegen.

(end)

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*