BG Herren im Bezirkspokal erfolgreich

Einen klaren 111:63 (53:33) Erfolg landeten die nicht in Bestbesetzung angetretenen Herren der BG 74 Göttingen in der 3. Runde des Bezirkspokals beim Bezirksoberligisten MTV Schandelah.
Der Gastgeber hatte den besseren Start in das Viertelfinale, führte über 9:0 mit 15:4 und gewann sogar das erste Viertel mit 23:22. Nach der anfänglichen Ladehemmung im Angriff führten die ‚jungen Wilden’ Tobias Welzel, Enosch Wolf und Tobias Gehrke das Team zum Ausgleich und schafften den Anschluss.
Zu Beginn des zweiten Viertels sorgte ein 23:4 Lauf, an dem – angeführt von Gökhan Özbas mit zwei Dreiern in Folge – auch die ‚älteren’ Spieler Anteil hatten, für klare Verhältnisse und in der Folge zu einem deutlichen 53:33 zur Halbzeit.
In der Folge wechselte Coach Hans-Werner Schmidt wie gewohnt zügig durch, alle zwölf Spieler hatten Anteil und Spaß. Auch die zweite Halbzeit wurde klar mit 58:30 gewonnen. Jan Both erzielte den hundertsten Punkt (eine Kiste Bier bzw. Getränke!) und Özbas setzte mit einem Dreier zum abschließenden das 111:63 den Schlusspunkt und möchte auch einen ausgeben! Lukas Weigel bestritt sein letztes Spiel für die BG und wechselt studienbedingt nach Hamburg.
Die BG 74 ist damit für das Final Four Turnier am 20.6. qualifiziert.

Die Punkte:
Pöschel 2, Gehrke 9, Welzel 14, Born 13, Wolf 12, Hübner 8, Brzezinski 6, Julian Schmidt 5, Weigel 4, Özbas 13, Both 15, Scharf 10

(HWS)

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*