MEG Göttingen verpflichtet Wolfgang Gieler

Einen ersten Neuzugang für die kommende Spielzeit kann die MEG Göttingen vermelden: Wolfgang Gieler verstärkt die MEG in der Saison 2009/2010 auf der Center- und Power Forward-Position. Der 2,06m große Gieler wechselt vom Pro B-Club ASC Mainz zu den Veilchen.

„Wolfgang Gieler ist ein athletischer Spieler und ein harter Arbeiter. Er passt sehr gut zu uns und ist unter den Körben nicht zuletzt durch seine Größe eine neue Option für uns. Er verfügt über einen guten Mitteldistanzwurf und über gute Shot-Block Fähigkeiten. Nachdem Wolfgang Erfahrungen in den USA sammeln konnte, ist er jetzt hungrig darauf, sich in der Basketball Bundesliga zu beweisen“, beschreibt MEG Head Coach John Patrick den Neuzugang.

In der vergangenen Saison war Gieler für den ASC Theresianum Mainz (Pro B) aktiv. In 20 Spielen für die Mainzer markierte der Center durchschnittlich 13,9 Punkte und 7,3 Rebounds. Persönliche Saisonbestleistungen stellte er mit 29 Punkten (gegen Pro B-Meister proveo Merlins) sowie 19 Rebounds (gegen Osnabrück) auf. Vor seiner Station in Mainz spielte die MEG-Neuverpflichtung drei Jahre in den USA. In den Vereinigen Staaten konnte er im Junior College-Bereich sowie bei den NCAA Division I-Teams Siena und UC Irvine Erfahrungen sammeln. Über eine Zwischenstation in Chalon (Erstligist in Frankreich) fand Gieler den Weg zurück in die Heimat.

Der 22-Jährige schaut bereits jetzt voller Vorfreude auf die kommende Saison: „Ich wurde sehr warmherzig in Göttingen empfangen. Coach Patrick hat sich sehr um mich bemüht und ich habe sehr angenehme Mitspieler kennengelernt. Das Gesamtbild in Göttingen stimmt einfach. Alle arbeiten hart zusammen, um erfolgreich zu sein. Hier ist auch eine richtige Fanbase vorhanden. Es wird sicher sehr viel Spaß machen hier zu spielen.“

Gieler ist am 20.06.1986 in Münster (Nordrhein-Westfalen) geboren worden. Aufgewachsen ist er in Ahrweiler, in der Nähe von Bonn. In der Jugend spielte der 2,06m-Mann beim Junior Team der Telekom Baskets.

Name: Wolfgang Gieler

Position: Center / Power Forward

Geburtsdatum: 20.06.1986

Nationalität: Deutsch

Pressemitteilung MEG Göttingen

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*