BG 74 Göttingen 1. RL-Herren im Test

Ihr erstes Saisonvorbereitungsspiel gewannen die 1. Herren der BG 74 Göttingen gegen den TKH Hannover mit 77:60 (43:38).
Beide Teams traten noch nicht komplett und in Bestbesetzung an, beide Coaches hatten bestimmte Tests für Spieler und Mannschaft vorgesehen. Verteidigung hatte Vorrang vor Angriff.
Das Trainergespann des Erstregionalligaaufsteigers Hans-Werner Schmidt/Till Knepel wollte testen, ob der zukünftige Hauptaufbauspieler Tobias Welzel, die Mannschaft gegen einen Zweitregionalligisten führen kann. ‚Tobias hat seine Aufgaben voll und ganz erfüllt.’, war Trainer Schmidt sichtlich zufrieden mit dem Doppellizenzspieler der Bundesligamannschaft, der in der kommenden Spielzeit eine wesentlich wichtigere Rolle im Team spielen soll als letzte Saison.
Weiterhin fanden die BG-Coaches, dass die Integration der beiden Neuen, Lasse Schikowski und Jakob Klimek, gelungen ist. ‚Vor allem Jakob hat die Lücke genutzt, die durch die Verhinderung von Kapitän Max Rosenberg und Combo-Guard Tobias Schmidt entstanden war.’, berichtete Assistent Knepel.
Den krankheitsbedingten Ausfall von Nils Scharf konnte Nachwuchsspieler Sebastian Born nur bedingt kompensieren, denn foulbedingt (5. Foul 29.Min) verbrachte er mehr Zeit auf der Bank als auf dem Feld.
Routiniert spielten Julian Schmidt und Jan Both ihre Erfahrung aus, Enosch Wolf und Jan Brzezinski boten solide Backup-Leistungen auf ihren Positionen (Center und Aufbau).
Am nächsten Samstag um 17 h steht der nächste Test für die Veilchen, allerdings auf einem höheren Niveau, an. Dann kommt der ambitionierte West-Erstregionalligist TV Salzkotten mit zwei Amerikanern und einem aktuellen U-18-Nationalspieler in die FKG Halle. Die weiteren Testspiele werden bei Pro-B Teams durchgeführt.

Die Punkte:
Brzezinski 2, Klimek 18, Welzel 7, Born 6, Wolf 9, Schmidt 16, Schikowski 6, Both 13

HWS

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*