Team Göttingen startet in die Vorbereitung

Die neuformierte U19 Bundesliga Mannschaft aus Göttingen befindet sich mittlerweile seit knappen zwei Wochen in der Saison-Vorbereitung. Den Auftakt bildete ein drei-tägiges Trainingslager im knapp 500 Kilometer entfernten Friedrichstadt an der Nordsee. Bis zu vier Trainingseinheiten standen pro Tag auf dem Programm, sowie ein Testspiel gegen den BBC Rendsburg aus der 2. Regionalliga Nord. Nach einer kämpferisch-überzeugenden Vorstellung ging das Spiel knapp mit 70:78 verloren. Trainer Finn Höncher zeigte sich nach dem Trainingslager durchaus zufrieden mit dem Entwicklungsstand der Mannschaft: „Die Bereitschaft der Jungs ist da, für den Rest werden wir in den kommenden acht Wochen in der Halle sorgen“, so der B-Lizenzinhaber. Saisonstart ist für das Team Göttingen am 18.10.2009 in Hagen.

Vier Trainingseinheiten und Testspiele

Das Team um Aufbauspieler und Kapitän Johannes Köhler hat sich mit dem Erreichen der Play-offs ehrgeizige Ziele gesetzt – damit dieses Ziel auch erreicht werden kann wird zum ersten Mal seit Bestehen der NBBL viermal wöchentlich – bisher waren es zwei Einheiten – trainiert. Hinzu kommen insgesamt knapp 15 Testspiele, sowie die Ausrichtung eines eigenen Turniers am 12. und 13. September in Göttingen.

(End)

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*