ASC bezwingt den TSV Neustadt deutlich mit 100:59

Die Regionalliga-Basketballer des ASC 46 Göttingen sind erfolgreich in die neue Saison gestartet: Gegen den TSV Neustadt erspielte sich die Mannschaft von Trainer Marjo Heinemann einen klaren 100:59 (48:28) – Erfolg. Dabei überzeugten insbesondere die Nachwuchsspieler des ASC 46, die das letzte Viertel fast im Alleingang mit 39:11 für den Gastgeber entschieden.

„Für das erste Spiel der Saison war die Leistung der Mannschaft in Ordnung“, so das Fazit von Trainer Marjo Heinemann, der den TSV Neustadt „nicht als Maßstab für die kommenden Spiele“ nehmen möchte. „Neustadt hat sich hier gut präsentiert und nie aufgesteckt, dennoch werden die nächsten Begegnungen von anderem Kaliber sein“, so der Head-Coach weiter. Der letztjährige Tabellendritte konnte sich vor 200 Zuschauern in der Sporthalle des Hainberg Gymnasiums schnell absetzen und führte zur Pause bereits deutlich mit 48:28.

Starker Nachwuchs

Im dritten Viertel führte der stark-aufspielende Grevesmühl (25 Punkte) seine Neustädter auf 48:61 heran, bevor die Nachwuchsspieler des ASC 46 im letzten Viertel demonstrierten, dass man mit Ihnen dieses Jahr auch in der Regionalliga rechnen muß. Mit Pett, Jörgensen, Köhler, Kolo und Kuhle auf dem Feld starteten die Königsblauen einen 21:0 Lauf und konnten somit das Endergebnis noch deutlich nach oben korrigieren. Neben dem 18-jährigen Maximilian Kuhle, der mit 24 Punkten zum Topscorer der Partie avancierte, überzeugten auch Selim Mulic ( 3 von 4 Drei-Punkte-Würfe) und der Neuzugang aus Neustadt Timo Bode.

Punkte: Bode 18, Büttner 2, Özbas 2, Sandloff 4, Mulic 16, Köhler 4, Kolo 8, Kuhle 24, Jörgensen 15, Pett 3, Ebeling 4.

(end)

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*