Deutliche Niederlage bei Regionalliga-Premiere

Damen-Basketball: ASC 46 unterliegt starken Bremern mit 47:71

Die königsblauen Regionalliga-Basketballerinnen haben ihre Premiere in der 2. Regionalliga verpatzt. Gegen den Absteiger aus der 1. Regionalliga – den TSV Lesum Burgdamm aus Bremen – setzte es vor knapp 150 Zuschauern in der heimischen Hainberg Halle am Ende eine deutliche 47:71-Niederlage. Zur Pause hatte es nur 25:29 aus Sicht der Gastgeberinnen gestanden, jedoch verhinderte die Verletzung von Johanna Hase (Handgelenksbruch) einen knapperen Spielverlauf.

Schwache Wurfquote

In einem durchschnittlichem Regionalliga-Spiel erwischten die Bremerinnen den besseren Start und konnten sich schnell auf 8:4 (4.) absetzen, bevor die Göttingerinnen im Angriff besser zueinander fanden und die erste Hälfte ausgeglichen gestalteten. In den zweiten 20 Minuten wirkte die junge Mannschaft von Trainer Stefan Mienack jedoch teilweise kopflos und unkonzentriert – eine schwache Wurfquote und eine hohe Fehleranzahl bescherte dem ASC 46 schon vor Beginn des letzten Viertels einen nicht mehr einzuholenden Rückstand. „Wir müssen uns noch an die Härte der Liga gewöhnen, werden aber in der nächsten Woche in Hagen eine Schippe drauflegen“, so Mienack nach dem Spiel. Nicht mitspielen durften die erst 13-jährigen Nele Aha und Maj vom Hofe – der Deutsche Basketball Bund hatte mit der Begründung des jungen Alters vollkommen unverständlicherweise den Einsatz der beiden Perspektiv-Nationalspielerinnen untersagt.

Punkte: Becker 2, Bortfeldt 4, Britten 2, Eggers 5, Hase 5, Jörgensen 4, Rassmann 6, Sachse 9, Specht 10.

(end)

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*