Generalprobe in Weißenfels

Letztes Vorbereitungsspiel beim Mitteldeutschen BC

Die intensive Vorbereitungsphase zur Saison 2009/2010 geht für die MEG Göttingen am 1. Oktober mit einem abschließenden Testspiel gegen den Mitteldeutschen Basketball Club zu Ende. Tip-Off ist um 19:30 Uhr.

Das Testspiel in Weißenfels bietet für Head Coach John Patrick die letzte Möglichkeit vor dem ersten Pflichtspiel (9. Oktober bei den Artland Dragons), seine neu formierte Mannschaft auf Herz und Nieren zu überprüfen. Hinter den Veilchen liegen intensive Vorbereitungs-Wochen: Schweißtreibende Trainingseinheiten, Teambuilding-Events und zahlreiche Testspiele wurden genutzt, um das Team bestmöglich auf die kommende Saison vorzubereiten.

Die MEG und Ligakontrahent MBC standen sich bereits am 20. September in einem Testspiel in Göttingen gegenüber. Die Veilchen konnten diese Partie mit 92:85 für sich entscheiden. Mit 24 Zählern und spektakulären Dunking-Einlagen war Veilchen Chris Oliver Augenmerk Nummer eins. Im ersten Aufeinandertreffen noch nicht mit von der Partie war MEG-Neuzugang Dwayne Anderson. Der Flügelspieler mit der Trikotnummer 22 wird im neuerlichen Aufeinandertreffen beider Teams sein Debüt im Dress der Veilchen geben. Nicht zum Einsatz kommen werden hingegen Ben Jacobson und John Little. Die beiden Guards bekommen eine Spielpause, um ihre leichteren Blessuren auszukurieren. Die Generalprobe für die neue Saison findet in der Stadthalle Weißenfels (Spielbeginn 19:30 Uhr) statt. Bis dato hat die MEG Göttingen acht Vorbereitungs-Partien absolviert. Sechs Siegen stehen zwei Niederlagen gegenüber.

Gelungene Vorbereitung stimmt auf die Saison ein

Nach dem Test gegen die „Wölfe“ hat die MEG noch rund eine Woche Zeit, sich physisch und mental auf den Beginn der neuen Saison, mit dem ersten Pflichtspiel in Quakenbrück, einzustellen. „Die Vorbereitung verlief recht gut. Es geht darum als Team zueinander zu finden, die Systeme zu erlernen und gesund in die Saison zu gehen. Die Intensität im Training stimmt, genauso wie die Teamchemie. Ich bin positiv gestimmt“, zieht Head Coach Patrick vor dem letzten Test eine Zwischenbilanz. In den verbleibenden zehn Tagen trainieren die Veilchen weiterhin intensiv, um am Saisonstart auf den Punkt eine Top-Leistung abzurufen.

Pressemitteilung MEG Göttingen

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*