Königsblaue zu Gast in Oldenburg

Basketball-Regionalliga: ASC 46 Göttingen muss in den Nordwesten Niedersachsens reisen.

Die Regionalliga-Basketballer des ASC 1846 Göttingen müssen am zweiten Spieltag der aktuellen Saison nach Oldenburg reisen. Gegen die zweite Mannschaft des Oldenburger TB hofft Trainer Marjo Heinemann auf eine weitere Leistungssteigerung der Mannschaft und erwartet von seinen Schützlingen den ersten Auswärtssieg der Serie.

Der Gegner aus Oldenburg verlor sein erstes Saisonspiel beim Bürgerfelder TB mit 51:62 und hofft nun auf einen Sieg bei seiner Heimpremiere. Der ASC 46 Göttingen fährt jedoch mit dem Ziel, die Begegnung für sich entscheiden zu wollen, an die Haare. „Oldenburg ist mit Sicherheit nicht zu unterschätzen – wir müssen uns jedoch auf uns konzentrieren und unser Spiel durchsetzen. Die Jungs haben die Woche über gut trainiert, das wird sich auszahlen“, sieht Trainer Heinemann dem Aufeinandertreffen mit dem Aufsteiger optimistisch entgegen.
Sieg gegen Neustadt aberkannt
Der 100:59 Sieg des ASC 46 Göttingen aus dem ersten Saisonspiel gegen den TSV Neustadt wurde indes im Nachhinein aberkannt – ein Spieler der Königsblauen hatte nicht auf dem Mannschaftsmeldebogen gestanden, so dass das Spiel im Nachhinein mit 0:20 gegen den Gastgeber gewertet wurde. „Das ist für uns natürlich unglaublich bitter, dass uns solch ein Fehler unterlaufen ist. Dies ist nicht zu entschuldigen, aber nun leider auch nicht mehr zu ändern. Es tut uns insbesondere für die Spieler und die Trainer leid, die einen unglaublich engagierten und guten Job auf dem Feld machen. Uns bleibt nichts anderes übrig als zuversichtlich weiter nach vorne zu schauen“, bedauern Team-Manager Daniel Endres und Fachbereichsleiter Sebastian Förster den unterlaufenen Fehler. „Wir möchten uns hiermit bei der Mannschaft, den Trainern und allen Fans und Partnern dafür entschuldigen“, so die beiden Verantwortlichen weiter.

(end)

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*