ASC-Damen vor erster Auswärts-Aufgabe

Regionalliga-Damen: Mienack-Team muss in Hagen ran

Nach der deutlichen Heimniederlage gegen den Absteiger aus Bremen wartet im niedersächsischen Hagen am kommenden Sonnabend die nächste schwere Aufgabe auf den Aufsteiger aus Göttingen. Die königsblauen Basketballerinnen treten abends um 18.30 beim Hagener SV an, der sein erstes Saisonspiel in Weende mit 70:51 deutlich für sich entscheiden konnten.

Entscheidung fällt dieses Wochenende

Head-Coach Stefan Mienack ist entsprechend gewarnt und fordert von seinen Spielerinnen „höchste Konzentration und maximalen Einsatzwillen.“ „Wenn wir uns nicht von der Spielweise der Hagenerinnen beeindrucken lassen und es schaffen uns auf unserer Spiel zu konzentrieren, dann ist mit Sicherheit etwas möglich“, so Mienack weiter. Verletzungsbedingt fehlen wird in den kommenden Monaten Toppunktesammlerin Johanna Hase, die sich im Auftaktsspiel einen Handgelenksbruch zuzog. Auch der Einsatz der erst 13-jährigen Aha, vom Hofe und Hadaschick ist unwahrscheinlich – der Deutsche Basketball Bund hatte bisher die Spielberechtigung aus nicht nachvollziehbaren Gründen verweigert. Eine endgültige Entscheidung soll an diesem Wochenende fallen.

(end)

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*