Regionalliga-Basketball: ASC 46 bezwingt Braunschweig deutlich mit 87:61

Göttingen (end). Die königblauen Regionalliga Basketballer des ASC 1846 Göttingen haben am vergangenen Sonnabend ihren ersten Saisonsieg einfahren können und bezwangen die ersatzgeschwächte SG Braunschweig mit 87:61 (44:30). Gegen die zweite Mannschaft der Braunschweiger, die auf die beiden Pro-B Spieler Gertz und Wessels verzichten mussten, reichte der Mannschaft von Trainer Marjo Heinemann eine durchschnittliche Leistung für den klaren Sieg. Heinemann nutze die Gelegenheit um allen zwölf Spielern ausreichend Einsatzzeit zu geben und taktische Variationen auszuprobieren. Alle Spieler der Königsblauen punkteten und hatten Anteil an dem ersten Saisonerfolg.

Nach vorne blicken

„Das war ein wichtiger und auch notwendiger Sieg. Wir standen nach dem schlechten Saisonstart ganz klar unter Druck. Jetzt müssen wir nach vorne blicken und versuchen in jedem Spiel das Maximum zu erreichen“, so Heinemann im Hinblick auf die kommenden Spiele. Gegen die SG Braunschweig punkteten insgesamt fünf Spieler zweistellig – die Neuzugänge Timo Bode und Gökhan Özbas avancierten mit jeweils 12 Punkten zu den Topscorern der Partie. Verzichten mussten die Königsblauen weiterhin auf die verletzten Noel van Horn und Jan Jörgensen.

Punkte: Bode 12, Büttner 2, Dirim 1, Ebeling 6, Greve 2, Köhler 10, Kolo 10, Kuhle 6, Mulic 11, Özbas 12, Pötig 7, Sandloff 8.

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*