Damen-Regionalliga: ASC 46 unterliegt SF Oesede mit 64:80

Göttingen (end). Die junge Regionalliga-Mannschaft des ASC 46 Göttingen hat am Sonnabend-Nachmittag die erwartete Niederlage gegen den Spitzenreiter aus Oesede hinnehmen müssen. In einem mittelmäßigen Spiel lag das Team von Trainer Stefan Mienack bereits früh deutlich im Rückstand. Diesem liefen die königsblauen Basketballerinnen das gesamte Spiel hinterher – zur Halbzeit stand es bereits 43:23 für den Tabellenführer.

Gekämpft bis zum Ende

Die Spielerinnen des ASC 46 gaben jedoch niemals auf und kämpften bis zum Ende, so dass die Gastgeberinnen am Ende den Vorsprung noch ein wenig verkürzten. Nach 40 Minuten hieß es nur noch 64:80 aus Sicht des ASC 46. „Oesede war der erwartet starke Gegner. Wir haben bis zum Ende gekämpft und alles gegeben – Oesede war aber sehr souverän und hat verdient gewonnen“, erkannte Coach Stefan Mienack die Leistung der Gäste an. Auf Göttinger Seite überzeugten die vier Guards Pflaumbaum, Jörgensen, Eggers und Sachse, die allesamt zweistellig punkteten.

Punkte: Eggers 14, Jörgensen 10, Pflaumbaum 11, Rassmann 2, Rode 2, Sachse 13, Siebert 8, Specht 4.

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*