Zweites Heimspiel für BG 74 1. Regionalliga Herren gegen die BSW Sixers

In ihrem zweiten Heimspiel der Saison haben es die 1. Regionalliga Herren der BG 74 Göttingen am Samstag, den 17.10.2009 um 17:30 Uhr in der Halle am Felix-Klein-Gymnasium mit dem nächsten selbsternannten Aufstiegsfavoriten, den BSW Sixers, zu tun. Die Mannschaft aus Sachsen-Anhalt, BSW steht für Bitterfeld-Sandersdorf-Wolfen, liegt nach drei Spielen punktgleich mit dem Ligafavoriten Bernau auf Platz zwei der Tabelle hinter der ungeschlagenen Überraschungsmannschaft aus Itzehoe.
Für die Sixers gibt es laut Manager Maik Leuschner nur ein Ziel: Aufstieg in die Pro B. Dazu wurde auf der Trainerposition der langjährige erfolgreiche Zweit- und Erstligaprofi Keith Gray, sicherlich vielen noch aus der Uli-Frank-Ära als Spieler für Herten bekannt, verpflichtet.
Als weiterer Aufstiegsgarant konnte der ehemalige Göttinger Zweitligaprofi Chris Anderson, Mitglied des Aufsteigerteams, gehalten werden. Seine Erfahrung, u.a. Kenntnis der FKG-Halle und einiger BG-Spieler, kommt den Gästen mit Sicherheit zu Gute.
Neu im Team sind der sehr starke US-Comboguard Elton Coffield, Topscorer der Liga mit 25 Punkten im Schnitt, davon mindestens vier erfolgreiche Dreier bei einer Quote von 50%, und der US-Center Eric Babers. Dazu sind der 25jährige Aufbauspieler Matthias Haut, ehemaliger Jugendauswahlspieler aus Jena, sowie aus der Pro B von Osnabrück, Wolfgang Gielers neuem Verein, Center Sebastian Harke zu den Sixers gestoßen.
Bei den BG-Gästen geht es nicht um Jugendarbeit, sondern um fast-professionelles Entertainment mit einer klaren Zielsetzung, denn an Geld und Sponsoren mangelt es anscheinend nicht. Sicherlich ein sehenswerter Gast der Veilchen.
So richtig gelegen kommt dieser Gegner der BG-Mannschaft des Trainergespanns Hans-Werner Schmidt/Till Knepel nicht gerade, zumal das vorverlegte Rückspiel in Sandersdorf schon in drei Wochen ansteht.
Kapitän Max Rosenberg und seine Mitspieler haben gerade andere Sorgen als den Aufstieg. Nach akzeptablem Start gegen Bernau, der Niederlage in Bremen und dem total vermasselten Spiel in Hermsdorf stände bei sieglosen 0:6 Punkten eigentlich Wiedergutmachung auf dem Programm. Dazu bedarf es allerdings einer deutlichen Steigerung gegenüber den letzten Spielen.
„Ich bin sicher, dass meine Spieler gerade zu Hause alles geben werden, um zumindest von der Einstellung her mit dem theoretisch hoch überlegenen Gegner mitzuhalten.“ weiß Trainer Schmidt. „Leider fallen Sebastian Born und wohl auch noch Jakob Klimek verletzt aus. Das reißt eine große Lücke in unser Teamplay.“

Alle BGer freuen sich über viele Zuschauer und entsprechende Unterstützung, die sicherlich notwendig ist, denn diesem Spiel folgen nach einer zweiwöchigen Pause drei Auswärtsspiele, bevor das nächste Heimspiel am 28.11.2009 statt findet.

(HWS)

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*