ASC 46 will in Westerstede punkten

Basketball-Regionalliga Herren: ASC 46 zu Gast bei der TSG Westerstede

Göttingen (lv). Nach dem dritten Sieg in Folge muss das Team des ASC Göttingen von Headcoach Marjo Heinemann wieder in den Norden Niedersachsens reisen. Gastgeber ist am kommenden Sonnabend um 18.15 Uhr die Mannschaft der TSG Westerstede. Die Königsblauen haben sich durch die letzten Siege auf den fünften Tabellenplatz hoch gearbeitet und wollen nun weiter nach oben und dort angreifen. Westerstede rangiert hingegen derzeit mit lediglich einem Sieg aus fünf Spielen auf dem achten Tabellenplatz.

Westerstede schwächer geworden

„In den letzten Begegnungen erwischte Westerstede immer einen goldenen Tag gegen uns. Jetzt haben sie einen neuen Trainer und der beste Spieler hat die Mannschaft verlassen. Sie sind lange nicht so stark, wie in der vergangenen Saison“, resümiert Heinemann die Situation der TSG. Stärkste Spieler der Gastgeber sind derzeit Vladimir Langovic und Nemanja Damnjanovic, die beide im Schnitt 14 Punkte markieren.
Die Königsblauen können am Sonnabend wieder auf Scharfschütze Jan Jörgensen bauen, verzichten müssen sie allerdings voraussichtlich auf Maximilan Kuhle (Grippaler Infekt) und Timo Bode (private Gründe), sowie auf Nachwuchstalent Johannes Köhler, der sich beim vergangenen Heimspiel des ASC 46 einen Kreuzbandriss zuzog und somit längerfristig ausfallen wird.

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*