ASC 46 will Liga-Tauglichkeit unter Beweis stellen

Regionalliga-Damen: Könisgblaue zu Gast bei Braunschweiger BG

Göttingen (end). Vier Spiele – vier Niederlagen. So lautet bisher die Bilanz der ASC-Damen in der Premierensaison in der zweiten Regionalliga West. Damit die erste Saison auch nicht gleichzeitig zur Letzten wird und am Saisonende der Weg zurück in die Oberliga Niedersacshens ansteht, muss langsam aber sicher ein Erfolgserlebnis für die Mannschaft von Trainer Stefan Mienack her. Wenn es nach Mienack gehen würde, dann soll bereits an diesem Sonntag der erste Sieg Realität werden – um 11.15 Uhr treten die königsblauen Basketballerinnen jedoch beim unegschlagenen Tabellenführer aus Braunschweig an. „Mit Sicherheit kein einfaches Spiel, aber die Mädels brennen darauf zu beweisen, dass auch sie in dieser Liga Spiele gewinnen können“, so Headcoach Stefan Mienack im Hinblick auf die Partie mit der BG.

„Viel an unseren Schwächen gearbeitet“

In Braunschweig müssen die Göttingerinnen insbesondere auf Jessica Weber achten – die Topscorerin der Liga erzielt durchschnittlich knapp 23 Punkte pro Partie und ist somit ein entscheidender Faktor für die Offensive der Gastgeberinnen. „Wir haben die vergangenen zwei Wochen intensiv genutzt und viel an unseren Schwächen gearbeitet – wir werden auf den Punkt genau konzentriert und hoch motiviert sein“, glaubt Mienack dennoch an eine realistische Siegeschance seiner Mannschaft.

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*