Team Göttingen fährt ohne Druck zum Tabellenführer

Nachwuchsbasketball-Bundesliga: Höncher-Team muss am Sonntag in Paderborn ran

Göttingen (end). Nach den zwei deutlichen Auftaktniederlagen der U19-Basketballer in der Nachwuchsbasketball-Bundesliga (NBBL), muss der Tabellenletzte am kommenden Sonntag beim ungeschlagenen Tabellenführer antreten. Tip-off im ostwestfälischen Paderborn bei den Baskets ist um 13 Uhr. „Wir haben absolut nichts zu verlieren – Paderborn ist haushoher Favorit und wir wollen uns in den kommenden Wochen nur auf uns konzentrieren“, so Head-Coach Finn Höncher, der auf den verletzten Kapitän Johannes Köhler verzichten muss. Der Aufbauspieler verletzte sich im letzten Regionalliga-Herren Spiel des ASC 46 so schwer am Knie, dass er unter Umständen für die komplette Saison ausfallen wird. „Johannes Ausfall trifft uns natürlich schwer, sowohl auf dem Feld als auch gerade außerhalb wird er kaum zu ersetzen sein. Wir müssen uns jetzt als Mannschaft neu orientieren und von Spiel zu Spiel denken“, beschreibt Höncher die neue Ausgangssituation seines Teams für die restliche Spielzeit.

Überragende Zwillinge

In Paderborn erwartet das Team Göttingen eine sehr schwere Aufgabe. Die Baskets dominieren bisher in der Divison Nordwest und entschieden alle drei Spiele für sich. Zudem verfügt die Mannschaft, die im vergangenem Jahr überraschend im Finale um die deutsche U19-Meisterschaft stand und dort ALBA Berlin unterlag, über überragende Zwillinge. Lars und Ole Wendt erzielen gemeinsam satte 50 Punkte im Schnitt und sind damit hauptverantwortlich für den momentanen Höhenflug der Baskets. „Wenn es uns gelingt die Beiden einigermaßen zu kontrollieren, dann können wir Paderborn ärgern“, ist sich auch Kotrainer Jan-Christian Both über die Qualität der beiden Ausnahmespieler bewusst.

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*