Förster: „Viel Werfen und viel treffen!“

Jugendbasketball-Bundesliga: Team Göttingen baut in Hannover auf eine bessere Wurfquote

Göttingen (end). Nach der unnötigen Heimniederlage des Team Göttingen in der U16-Basketballbundesliga (JBBL) am vergangenen Sonntaga trifft die Mannschaft des Trainergespanns Förster / Ryabinin im zweiten Auswärtsspiel der Saison in Hannover auf eine Auswahl der Landeshauptstadt. Spielbeginn in der Sporthalle der Leibnizschule ist am Sonntag um 13 Uhr. Die Hannoveraner belegen nach zwei Niederlagen in zwei Spielen den fünften Tabellenplatz – die Göttinger stehen momentan auf dem vierten und damit letzten Play-Off Platz und wollen diesen unbedingt verteidigen. „Wir fahren nach Hannover um zu gewinnen – ohne wenn und aber“, gibt sich Headcoach Sebastian Förster selbstbewusst.

Längenmässig erneut unterlegen

Einmal mehr in dieser Spielzeit befindet sich das Team Göttingen längenmässig gegenüber den Hausherren im Nachteil. „Hannover ist wieder deutlich größer. Wir sind eine schußstarke Mannschaft, jetzt müssen wir anfangen nicht nur viel zu werfen, sondern auch viel zu treffen“, erwartet Förster eine deutliche Steigerung der Wurfquote. „Wir müssen hart verteidigen und an die Reboundleistung aus der zweiten Hälfte gegen Münster anknüpfen, dann haben wir eine gute Chance“, so Kotrainer Igor Ryabinin, der „noch mehr Verantwortung von allen Spielern auf dem Parkett“ fordert.

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*