Drittes Auswärtsspiel für BG 74 1. Regionalliga Herren

Im dritten Auswärtsspiel müssen die 1. Regionalliga Herren der BG 74 Göttingen bereits am kommenden Samstag, den 7.11.2009 um 18 Uhr zum vom 6.2.2010 vorverlegten Rückspiel bei einem der Ligafavoriten, den BSW Sixers antreten. Die Sixers konnten sich beim ersten Aufeinandertreffen vor drei Wochen in der Endphase 84:74 in Göttingen durchsetzen.

In dieser für die Veilchen bisher sehr unrund verlaufenden Saison, in der dem Trainerduo Hans-Werner Schmidt/Till Knepel aus verschiedenen Gründen noch nicht einmal der komplette Kader im Training oder Spiel zur Verfügung gestanden hat, kommt dieses Spiel den BGern überhaupt nicht gelegen. Bei vier Niederlagen in vier Spielen muss unbedingt ein Sieg her, was weder bei den Sixers, die gerade selbst überraschend zwei Spiele in Berlin/Hermsdorf und zu Hause gegen Spitzenreiter Itzehoe verloren haben, noch beim folgenden Auswärtsgegner, Tabellenführer Itzehoe, sehr wahrscheinlich ist.
Gab sich Coach Schmidt vor drei Wochen noch optimistisch, hat sich die personelle Situation der Veilchen eher noch verschärft. Zum einen haben sie die Verletzungen einiger Spieler als längerfristiger herausgestellt, zum anderen fehlen andere Spieler aufgrund von Krankheit bzw. beruflichen Verpflichtungen beim Training und wohl auch beim nächsten Spiel. Ernüchternd stellt sich die Doppellizenzlersituation dar, denn aufgrund der speziellen Situation des BBL-Teams sind Einsätze der Doppellizenzler eher unwahrscheinlich.
‚Sicherlich haben auch die Sixers ihre Probleme, besonders nach der letzten Niederlage, bei der sie das letzte Viertel 20:37 verloren und ihnen ein Itzehoer Amerikaner 47 Punkte einschenkte, doch werden sie nun besonders auf einen Sieg brennen.’ erwartet Trainer Schmidt einen hoch motivierten Gastgeber in einer sehr, sehr lauten Heimhalle vor frenetischen Zuschauern. Allen Beteiligten ist die Schwere der Situation jedoch bewusst und Schmidt erwartet auf jeden Fall vollen kämpferischen Einsatz seiner Spieler.

(HWS)

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*