ASC feiert fünften Sieg in Serie

Basketball-Regionalliga Herren: Königsblaue bezwingen BSG Bremerhaven mit 101:78

Göttingen (end). Die königsblauen Regionalliga-Basketballer des ASC Göttingen bleiben weiterhin in der Erfolgsspur: Gegen den Tabellenzweiten aus Bremerhaven gewann die Mannschaft von Trainer Marjo Heinemann deutlich mit 101:78 (47:31) und feierte somit den fünften Sieg in Serie und schob sich selbst auf den zweiten Rang vor. „Das war heute Abend eine super Leistung der gesamten Mannschaft. Jeder hat seinen Teil zu dem deutlichem Sieg beigetragen“, so Heinemann nach Spielende. Insgesamt punkteten zehn Spieler, davon vier zweistellig. Zum Topscorer der Partie avancierte Innenspieler Timo Bode mit 22 Punkten, dicht gefolgt von Selim Mulic (21 Punkte) und Maximilian Kuhle (17). „Wir haben heute am Brett dominiert und von außen die freien Schüsse getroffen – das war eine weitere, klare Leistungssteigerung des Teams“, bilanzierte der Headcoach zufrieden.

Sieg hätte höher ausfallen können

Trotz des deutlichen Erfolgs übte Marjo Heinemann am Ende dann doch noch ein wenig Kritik an seinen Spielern: „Wir haben im Angriff noch zu viele Ballverluste produziert und einfache Chancen ausgelassen – der Sieg hätte noch höher ausfallen können“, so der B-Lizenzinhaber. Am kommenden Wochenende steht für den ASC 46 das schwere Auswärtsspiel beim Aufsteiger in Bürgerfelde an. „Bürgerfelde ist neben Bramsche und Oldenburg die schwerste und unangenehmste Auswärtsaufgabe der Saison – wir haben großen Respekt vor dem Aufsteiger – da zu gewinnen, wäre ein echter Big-Point“, blickt der Trainer nach dem Erfolg umgehend nach vorne.

Punkte: Bode 22, Büttner 2, Dirim 1, Ebeling 5, Jörgensen 3, Kolo 9, Kuhle 17 (4 Dreier), Mulic 21 (4 Dreier), Özbas 7, van Horn 14.

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*