Als krasser Außenseiter treten die 1. Regionalliga Herren der BG 74 Göttingen am kommenden Samstag, den 14.11.2009 um 19:30 Uhr beim ungeschlagenen Spitzenreiter MTV Itzehoe an.
Itzehoe ist die Überraschungsmannschaft dieser Saison: Nach sechs Spielen als einziges Team ungeschlagen und dabei knapp in Oldenburg (73:71), gegen Bernau (80:79) und bei den Sixers (103:93) sowie am letzten Wochenende klar gegen Hermsdorf (96:80) siegreich. Neben Oslebshausen/Bremen, wo 75:63 gewonnen wurde, sind das einige der Gegner, gegen die die Veilchen den Kürzeren gezogen haben. Eine klare Angelegenheit gegen die Schmidt-Truppe aus Göttingen, die noch kein einziges Spiel gewinnen konnte, erwartet die zahlreichen Zuschauer im weit entfernten Schleswig-Holstein.
Herausragend bei den Gastgebern ist der US-Amerikaner Kejuan Johnson, der einen Punkteschnitt von 27,8 aufweist und in den letzten beiden Spielen 47 bzw. 37 Punkte markierte. Unterstützt wird er u.a. vom ehemaligen BGer Andreas Scholl, der eine feste Größe in der kompakten, gut trainierten Männermannschaft darstellt.
‚So viele angeschlagene und kranke bzw. anderweitig verhinderte Spieler nacheinander oder sogar gleichzeitig habe ich als Trainer lange nicht mehr erlebt.’ beteuert Trainer Schmidt, lässt aber den Kopf nicht hängen, denn eines Tages muss der Knoten platzen und es wieder aufwärts gehen. ‚Wir arbeiten an unseren Schwächen und haben uns bis Weihnachten hoffentlich gefunden.’ steht ihm Co-Trainer Till Knepel bei.
Die Trainer hoffen wieder auf eine kämpferische Mannschaftsleistung der 8 bis 12 Spieler (die genaue Aufstellung ergibt sich zurzeit erst zum Wochenende), wie sie in der zweiten Halbzeit des letzten Spiels zu sehen war.
(HWS)
Antworten