Schwaches Schlussviertel verhindert Überraschungscoup

Basketball-Regionalliga Damen: Knappe 53:56-Niederlage beim TK Hannover

Göttingen (end). Die ASC-Damen haben sich in der Begegnung beim favorisierten TK Hannover in der zweiten Basketball-Regionalliga teuer verkauft. Nach einem ausgeglichen und spannenden Spiel verloren die Göttingerinnen am Ende auf Grund eines schwachen Schlussviertels hauchdünn mit 53:56 (37:32). „Sehr schade, dass es am Ende nicht gereicht hat, aber es ist eine deutliche, positive Entwicklung innerhalb der Mannschaft erkennbar. Das ist wichtig um mit viel Selbstvertrauen in die Rückrunde zu starten“, gewann Heeadcoach Stefan Mienack, der erneut von Miroslav Vorkapic vertreten wurde, der Niederlage noch etwas Positives ab.

Nur ein Feldkorb im Schlussviertel

Die Gäste erwischten in dem stets engen Spiel den besseren Start und konnten sich durch viele Punkte von Johanna Hase und Claudia Fiedler bis zur Halbzeit auf 37:32 absetzen. Vor den letzten zehn Minuten betrug die Führung der königsblauen Basketballerinnen vier Punkte (46:42), bevor die Göttingerinnen nur noch ein einziges Mal aus dem Feld punkteten. In einem harten und intensiven Schlussviertel triumphierte am Ende die erfahrenere und etwas glücklichere Mannschaft aus Hannover mit 56:53.

Punkte: Eggers 5, Fiedler 9, Hase 20, Jörgensen 8, Sachse 6, Siebert 5.

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*