Team Göttingen feiert zweiten Saisonerfolg

Jugendbasketball-Bundesliga: Göttinger bezwingen SG Bad Essen/Osnabrück deutlich 91:65

Göttingen (end). Das Team Göttingen hat in der Jugendbasketball-Bundesliga (JBBL) den erhofften zweiten Saisonsieg eingefahren. Gegen den Tabellenletzten aus Osnabrück gewann das Team von Headcoach Sebastian Förster auf Grund einer geschlossenen Mannschaftsleistung und einem starken letzten Viertel deutlich mit 91:65 (39:33). „Das war ein wichtiger Sieg. Wir benötigen jeden Sieg um in der Liga verbleiben zu können“, gab sich Förster nach dem Erfolg kämpferisch. Die Göttinger rangieren auch nach dem Sieg weiterhin auf dem vorletzten Tabellenplatz und müssen sich weiterhin steigern um einen Liga-Verbleib möglich machen zu können.

Ausgeglichene Punkteverteilung

Im Gegensatz zu dem knappen Hinspielsieg in Osnabrück (77:73) bei dem ASC-Guard Philipp Sprung den Erfolg mit 46 Punkten fast im Alleingang sicherstellte, punkteten am Sonntag-Mittag in der Sporthalle des Hainberg Gymansiums insgesamt fünf Spieler zweistellig. „Es ist gut zu sehen, dass wir uns individuell weiterentwickelt haben und wir nun deutlich mehr Optionen im Angriff haben“, kommentierte Förster die ausgeglichen Punkteverteilung innerhalb seiner Mannschaft. Insbesondere im letzten Viertel gaen die Spieler des Team Göttingen noch einmal mächtig Gas – mit 29:14 entschieden sie die letzten zehn Minuten für sich und sorgten somit für viele, erleichterte Gesichter in der HG-Halle.

Punkte: Boakye 14, Donkor 9, Hauenschild 10, Nagel 6, Neddermeyer 2, Seyed-Tarrah 2, Sprung 21, Szaukellis 17, von Richtofen 10.

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*