Team Göttingen zum Jahresabschluss nach Bonn

Nachwuchsbasketball-Bundesliga: Höncher will zweiten Auswärtssieg holen

Göttingen (end). Nach der deutlichen Heimniederlage des Team Göttingen am vergangenen Wochenende gegen die Metropol Baskets Ruhr, muss die Mannschaft von Headcoach Finn Höncher am kommenden Sonntag nach Bonn reisen. Spielbeginn gegen das Team Bonn/Rhöndorf, das momentan den sechsten Tabellenplatz belegt, ist um 15 Uhr in Bonn. Gegen die Spielgemeinschaft, die die letzten drei Spiele allesamt verlor und im Aufeinandertreffen mit den Göttingern auf U18-Nationalspieler Florian Koch verzichten muss, erhofft sich Höncher eine deutliche Leistungssteigerung und den zweiten Saisonsieg. „Zwar sind auch wir bei Weitem nicht komplett am Wochenende, dennoch fahren wir nach Bonn um zu gewinnen“, so der Headcoach, der weiterhin auf die Guards Johannes Köhler, Tobias Gehrke und Janik Södje verzichten muss. Auch der Einsatz von Aufbauspieler Sinan Dirim, der Grippe erkrankt ist, ist fraglich.

Wach ins Spiel starten

„Wir haben in der vergangenen Woche insbesondere an der Intensität im Training gearbeitet und müssen diese auch ins erste Viertel gegen Bonn/Rhöndorf mitnehmen. So etwas wie am vergangenen Wochenende darf nicht noch einmal vorkommen“, fordert Kotrainer Jan-Christian Both mehr Aufmerksamkeit seiner Spieler zu Beginn. Im letzten Heimspiel gegen die Metropol Baskets verschliefen die Göttinger den Start total und liefen das gesamte Spiel dem 6:29-Rückstand der Anfangsphase hinterher. Nach dem Ausfall von Florian Koch lastet bei den Gastgebern noch mehr Verantwortung auf den Schultern von Innenspieler Stefan Korp, der nach einer Bänderdehnung im Sprunggelenk vermutlich wieder gegen das Team Göttingen ins Spielgeschehen eingreifen kann. Der 2,00 Meter große Forwardspieler erzielte bisher knapp zwölf Punkte im Schnitt und sammelte neun Rebounds ein.

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*