Gelungener Rückrundenstart für Königsblaue

Basketball-Regionalliga Herren: ASC gewinnt 108:67 in Neustadt

Göttingen (lv). Den Regionalliga-Basketballern des ASC Göttingen ist der Start in die Rückrunde der Saison mit einem 108:67-(33:53) Sieg gegen Tabellenschlusslicht TSV Neustadt gelungen. Obwohl die Göttinger mit lediglich acht Spielern zu ihrem ersten Spiel in diesem Jahr anreisten, ließen sie bei den hoch motivierten Gastgebern zu keiner Minute des Spiels Siegeshoffnung aufkommen. Sebastian Förster, der für Headcoach Heinemann und Co-Trainer Vorkapic, die beide aus privaten Gründen verhindert waren, einsprang, zog ein positives, wenn auch nüchternes Fazit: „Ein Sieg mit 40 Punkten ist eine klare Aussage. Das schwierigste an diesem Spiel war eindeutig die komplizierte An- und Abreise mit der Bahn“. Die Königsblauen entschlossen sich auf Grund des Schneechaos auf den Autobahnen die Reise nach Neustadt per Zug anzutreten. Erst gegen zwei Uhr nachts kamen die ASC-Basketballer wieder heil in Göttingen an.

Van Horn verletzt

Die Spielerzahl der Göttinger wurde bereits im ersten Viertel nochmals dezimiert, als sich Noel van Horn in der dritten Spielminute einen Finger auskugelte und danach nicht mehr ins Spielgeschehen eingreifen konnte. Wie lange der 21-jährige van Horn ausfallen wird, steht noch nicht fest. Die Königsblauen ließen sich davon jedoch nicht aus der Fassung bringen, lagen nach den ersten zehn Minuten souverän mit 29:11 in Front. Über die 53:33-Halbzeitführung bauten die ASCer ihren Vorsprung kontinuierlich aus. Flügelspieler Hannes Greve nutzte seine Spielzeit um positive Akzente im Angriff zu setzen und nutzte seine Chancen effektiv. Förster zeigte sich trotz des deutlichen Endstandes nicht zu hundert Prozent zufrieden: „Es hat sich doch bemerkbar gemacht, dass wir erst einmal in diesem Jahr trainiert haben, wir hätten unsere Überlegenheit noch deutlicher ausspielen können.“

Punkte ASC: Mulic (27), Kuhle (18), Bode (18), Özbas (16), Sandloff (13), Greve (10), Büttner (6).

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*