Hart erkämpfter Sieg für königsblaue Basketballer

Regionalliga-Basketball Herren: ASC gewinnt bei starken Braunschweigern mit 75:66

Göttingen (lv). Die Regionalliga-Basketballer des ASC Göttingen haben am vergangenen Sonntag in Braunschweig den zweiten Tabellenplatz gefestigt. Titelfavorit und Tabellenführer TuS Bramsche patzte hingegen zeitgleich bei der TSG Westerstede. Gegen einen starken Gastgeber, die mit insgesamt fünf Doppellizenzspieler der zweiten Liga Mannschaft Spot-Up-Medien-Baskets Braunschweig antraten, zeigte die Mannschaft von Trainer Marjo Heinemann über 30 Minuten lang eine hochkonzentrierte Leistung, musste im letzten Viertel jedoch auf Grund einiger Nachlässigkeiten ein wenig zittern, bevor am Ende der wichtige 75:66- (38:17) Sieg zu Buche stand. „In dieser Konstellation gehört Braunschweig zu den besseren Teams der Liga, daher war es nicht so einfach hier zu gewinnen“, resümierte Heinemann nach Spielende.

Personalsorgen beim ASC

Der Headcoach musste in Braunschweig neben Köhler, Jörgensen, Ebeling und Dirim auch Noel van Horn ersetzen. Der athletische Aufbauspieler, der im Schnitt neun Punkte für die Königsblauen erzielt, brach sich beim Abschlusstraining die Hand und fällt somit für den Rest der Saison aus. Damit stehen Marjo Heinemann vor der kommenden Begegnung gegen Bremerhaven aktuell nur noch acht Spieler aus dem Regionalliga-Kader zur Verfügung. „Noels Verletzung ist natürlich ein herber Rückschlag für uns im Kampf um die Aufstiegsplätze – wir werden als Team zusammenhalten müssen und intelligenten Basketball spielen um unser Saisonziel noch zu erreichen“, schwört der B-Lizenzinhaber seine Mannschaft auf die kommenden Spiele ein.

Punkte: Bode 22, Heinemann 2, Kolo 4, Kuhle 12, Mulic 17, Özbas 16, Sandloff 2.

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*