Team Göttingen hat dritten Sieg fest im Visier

Jugendbasketball-Bundesliga: Förster hofft auf Trotzreaktion seiner Spieler

Göttingen (end). Nach den zwei knappen Niederlagen gegen die vermeintlichen Favoriten aus Wolfenbüttel und Münster hofft Team-Göttingen-Headcoach Sebastian Förster auf eine Trotzreaktion seiner Spieler gegen das Team Hannover. Tipoff für das Match in der Jugendbasketball-Bundesliga (JBBL) ist am kommenden Sonntag um 11 Uhr in der Sporthalle des Hainberg- Gymnasiums. „Wir haben uns in den letzten Spielen gut präsentiert und zweimal am Sieg geschnuppert. Ich denke, dass wir nun gegen Hannover eine reale Siegeschance haben“, hofft Förster auf den dritten Saisonsieg seiner Mannschaft.

Rebounds kontrollieren

Das Team Hannover belegt derzeit den vierten Tabellenplatz und lebt insbesondere von seiner physischen Spielweise unter dem Korb. Nils Beger und Robin Lodders ragen aus der Mannschaft sowohl körperlich als punktemäßig heraus. Zusammen erzielen die beiden Hannoveraner insgesamt fast 60 Punkte pro Partie. „Wir müssen um jeden Rebound kämpfen um eine Chance zu haben. Das wird schwierig genug, aber mit der Einstellung vom vergangenen Wochenende ist ein Sieg möglich“, ist sich Kotrainer Igor Ryabinin sicher. Eine schwere Last wird wieder einmal auf den Schultern von Team-Göttingen-Topscorer Philipp Sprung lasten. Der Flügelspieler, der mit 29 Punkten der drittbeste Scorer der gesamten Bundesliga ist, erzielte am vergangenen Wochenende bei der 78:82-Niederlage nach Verlängerung in Münster stattliche 52 Punkte.

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*