Höncher: „Das Optimum rausholen!“

Nachwuchsbasketball-Bundesliga: Team Göttingen empfängt LTi 46ers Juniors aus Gießen

Göttingen (end). Für die Basketballer des Team Göttingen geht es nach wie vor darum die Ausgangslage für die Playdown-Runde in der Nachwuchsbasketball-Bundesliga (NBBL) zu verbessern. Die momentan siebtplatzierte Mannschaft von Headcoach Finn Höncher trifft am kommenden Sonntag auf den fünftplatzierten aus Gießen. Tipoff in der Sporthalle des Felix-Klein-Gymnasiums ist um 14 Uhr. Das Hinspiel verloren die Göttinger im Oktober des vergangenen Jahres deutlich mit 64:91. Höncher, der neben den langzeitverletzten Gehrke und Köhler auch auf den Top-Rebounder der Mannschaft Malte Herwig (Kapselanriss im Sprunggelenk) verzichten muss, sieht dem Spiel dennoch positiv entgegen. „Wir wollen am Sonntag das Optimum rausholen. Wir haben zwar nur eine kleine Siegchance und gehen als Außenseiter in das Spiel, aber ich erwarte eine ähnlich couragierte Leistung meiner Spieler wie in Hagen.“, so Höncher.

Wieder mit Kolo und Hübner

Das Trainergespann Höncher/Both greift am kommenden Sonntag wieder auf die beiden Innenspieler Yasin Kolo und Maximilian Hübner zurück. „Wir haben in der vergangenen Woche einige Dinge geklärt und denken alle, dass wir uns jetzt wieder dem Basketball widmen können“, erhofft sich Höncher eine deutliche Steigerung der beiden Spieler in den kommenden Partien. Aufpassen müssen die Göttinger insbesondere auf Gießens Aufbauspieler Falko Theilig und LTi-Forward Robin Christen. Beide Spieler treten bereits zusätzlich in der BEKO Basketball-Bundesliga an und lieferten im Hinspiel eine souveräne Vorstellung ab.

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*