Königsblaue wollen zweiten Tabellenplatz sichern

Basketball-Regionalliga Herren: ASC empfängt Oldenburger TB

Göttingen (lv). Nach dem erfolgreichen Rückrundenstart am vergangenen Wochenende in Neustadt, steht für die Regionalliga-Basketballer des ASC Göttingen das erste Heimspiel im Jahr 2010 auf dem Plan. Die Göttinger empfangen am kommenden Sonnabend den Tabellenzweiten aus Oldenburg um 18.46 Uhr in der Sporthalle des Hainberggymnasiums am Friedländer Weg. Mit einem Sieg würden sich die Göttinger auf den zweiten Tabellenplatz vorschieben .Im Hinspiel mussten die Königsblauen, die mit einer stark dezimierten Spielerzahl anreisten, eine bittere 82:87-Niederlage nach Verlängerung hinnehmen. „Oldenburg ist eine sehr heimstarke Mannschaft und selbst dort war der Sieg für uns zum Greifen nah. Wir sind für das kommende Spiel deutlich besser aufgestellt und wollen uns den zweiten Tabellenplatz sichern“, definiert Headcoach Marjo Heinemann, der am vergangenen Montag zum ersten Mal Vater geworden ist, das Ziel für das kommende Wochenende.

Konsequenter punkten

Im Hinspiel konnten die Göttinger ihre klaren Längenvorteile unter dem Brett nicht effektiv genug nutzen und vergaben in den entscheidenden Phasen die wichtigen Punkte. Heinemann stellt in diesem Punkt klare Forderungen an sein Team: „Wir müssen unsere Dominanz am Brett diesmal effektiver nutzen und konsequenter punkten.“ Verzichten muss die Mannschaft auf Jan Jörgensen, der voraussichtlich aufgrund seines Auslandsstudiums in dieser Saison nicht mehr aktiv ins Spielgeschehen eingreifen wird, sowie auf Daniel Ebeling, der immer noch an Rückenproblemen laboriert. Fraglich ist außerdem der Einsatz von Noel van Horn und Paul Büttner.

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*