BG 74 1. Regionalliga Herren in Bernau

Zum Beginn der Rückrunde erwartet die 1. Regionalliga Herren der BG 74 Göttingen im nächsten Auswärtsspiel bei Lok Bernau am kommenden Samstag, den 16.1.2010 um 19 Uhr die nächste harte Nuss.
Die Berliner Vorstädter wurden zu Saisonbeginn als Topfavorit der Liga gehandelt, sind zurzeit auch noch Tabellenführer, haben allerdings schon drei Niederlagen einstecken müssen und sind somit gegenüber der ungeschlagenen Mannschaft Alba Berlin II, die weniger Spiele absolviert hat, im Nachteil. Eine weitere Niederlage können sie sich nicht erlauben, wollen sie ihr Ziel Aufstieg noch erreichen.
Anders sieht es für die BG 74 aus. Im Hinspiel kam es nach einer guten zweiten Halbzeit zu einer leistungsgerechten 82:91 (38:51) Niederlage. Hatte das Spiel eigentlich Anlass zu einer sorgenfreien Saison gegeben, so präsentierten sich die Veilchen in der Folge doch eher unbeständig in Aufstellungen und Leistungen. Nun muss endlich Kontinuität ins Spiel kommen, um für die entscheidenden Spiele in den kommenden Wochen nach dem Bernauspiel gerüstet zu sein.
Gerne würden die Südniedersachsen ihre sicherlich vorhandene Außenseiterchance nutzen, doch sind die Voraussetzungen für die Männer um Kapitän Max Rosenberg mit einem angeschlagenen Ernie Rama eher gering. Das Trainergespann Hans-Werner Schmidt und Till Knepel fordert zumindest vollen Einsatz aller Spieler, um wenigstens körperlich dagegen zu halten.
(HWS)

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*