Team Göttingen muss im Abstiegskampf nach Hagen reisen

Nachwuchsbasketball-Bundesliga: Höncher erwartet bedingungslosen Einsatz

Göttingen (end). Das Team Göttingen hat nach einer verkorksten Hinrunde und nur einem Sieg aus acht Spielen im neuen Jahr nur ein Ziel – den Klassenerhalt in der Nachwuchsbasketball-Bundesliga. Headcoach Finn Höncher korrigiert vor der Partie beim fünftplatzierten Phoenix Hagen Juniors (Sonntag, 15 Uhr) das Saisonziel des Team Göttingen in aller Deutlichkeit: „Nach den Verletzungen und den Rückschlägen im letzten Jahr kann es jetzt nur noch darum gehen den NBBL-Standpunkt Göttingen auch im nächsten Jahr zu erhalten.“ Mit Kapitän Johannes Köhler und den Außenspielern Tobias Gehrke und Janik Södje fielen in der ersten Hälfte der Saison gleich drei Leistungsträger auf einmal aus. Köhler (Kreuzbandriss) wird in dieser Saison definitiv nicht mehr für die Göttinger auflaufen, auch der Einsatz von Gehrke und Södje ist fraglich.

„Ohne Einstellung kein Ergebnis“

Die Mannschaft des Trainergespanns Höncher/Both trifft am Sonntag auf einen Gegner, der die vergangenen zwei Spiele ebenso wie die Göttinger verlor und nun um die sicher-geglaubte Playoff-Teilnahme bangen müssen. Im Hinspiel unterlag das Team Göttingen nach ausgeglichener ersten Hälfte deutlich und muss sich nun in der Injoy-Arena beweisen. „Ich muss im Momentan gar nicht über große Basketball-Taktiken sprechen. Ich erwarte von meinen Spielern bedingungslosen Einsatz, dann können wir über Basketball sprechen – ohne Einstellung gibt es auch kein entsprechendes Ergebnis“, finden beide Trainer deutliche Worte vor dem wichtigen Spiel.

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*