ASC-Herren wollen deutlichen Sieg in Neustadt

Basketball-Regionalliga Herren: Rückrundenstart für Königsblaue

Göttingen (lv). Mit sieben Siegen aus zehn Spielen konnten die Regionalliga-Basketballer des ASC Göttingen als Tabellendritter die Hinrunde im Jahr 2009 beenden und wollen nun mit einem Sieg in die Rückrunde starten. Das erste Spiel im neuen Jahr müssen die Königsblauen am kommenden Sonnabend um 19.30 Uhr beim Tabellenletzen TSV Neustadt bestreiten. „Wir konnten lediglich einmal vor unserem ersten Spiel trainieren, ich bin aber sicher, dass das kein Problem darstellen wird, da Neustadt nicht die Qualität hat, um gegen unsere Stärken gegen zu halten“, zeigt sich Headcoach Marjo Heinemann zuversichtlich für die Partie.

Deutlicher Sieg ist Pflicht

Neustadt hat bis jetzt lediglich einen Sieg aus zehn Spielen vorzuweisen und findet sich demnach auf dem letzten Tabellenplatz der Liga wieder. Gefährlichster Spieler der Gastgeber ist Tim Benkelberg, der im Schnitt 26 Punkte für sein Team erzielt. Heinemann rechnet für den Rückrundenstart mit einer voll besetzten Spielerbank und gibt eine klare Zielsetzung für die Partie: „Neustadt ist der schwächste Gegner der Liga, ein deutlicher Sieg ist hier ganz klar Pflicht. Unterschätzen werden wir den TSV aber mit Sicherheit nicht – das ist ein wichtiges Spiel, wie jedes andere auch.“

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*