ASC-Damen chancenlos gegen Tabellenführer

Damen-Basketball: Schwächste Saisonleistung beschert 39:67-Niederlage

Göttingen (end). Die königsblauen Basketballerinnen konnten im Duell mit dem Tabellenführer aus Braunschweig am Sonntag-Nachmittag keine Überraschung in der zweiten Regionalliga landen. Nach einer schwachen Leistung unterlagen die ASC-Damen der ungeschlagenen BG Braunschweig am Ende deutlich mit 39:67 (22:39). Dabei gelangen den Gastgeberinnen im letzten Viertel lediglich zwei Punkte. „Wir haben heute die schwächste Saisonleistung abgeliefert und uns unter Wert verkauft. Das ärgert mich schon gewaltig“, so Headcoach Stefan Mienack nach Spielende.

Braunschweig souverän

Von Beginn an demonstrierten die Braunschweigerinnen Stärke und setzten früh die spielentscheidenden Akzente. Bereits nach dem ersten Viertel lagen die Gäste aus der Löwenstadt mit 18:11 in Front und bauten den Vorsprung bis zur Pause auf 39:22 aus. Nach einem ausgeglichenen dritten Viertel, bauten die Gastgeberinnen völlig ab und kamen lediglich auf zwei Punkte in den letzten zehn Minuten. Einzige Lichtblicke im Spiel der Königsblauen waren Johanna Hase mit 19 Punkten und Aufbauspielerin Charlotte Sachse, die zwölf Zähler markierte.

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*