BG 74 Göttingen 1. RL-Herren vor Vorentscheidung

Vorletztes Auswärtsspiel für BG 74 1. Regionalliga Herren kann zum Schlüsselspiel werden

Zum vorletzten Mal müssen die 1. Regionalliga Herren der BG 74 Göttingen am Samstag, den 6.2.2010 auswärts antreten. Um 17 Uhr gastieren sie in einem vorgezogenen Spiel bei der mittlerweile ungefährdeten SG Wolfenbüttel.
Schon das letzte Spiel vor Weihnachten war ein Schlüsselspiel: Mit dem 84:69 Sieg leiteten die Gastgeber in Göttingen eine Erfolgsserie ein, die sie zwischenzeitlich bis auf den fünften Platz brachte. Die BGer hingegen setzten sich unten fest und haben sich bis jetzt noch nicht befreien können. Nun muss ausgerechnet in Wolfenbüttel, das sich mit einem Pro-B-Doppellizenzspieler verstärkt hat, gewonnen werden, um nicht vorzeitig alle Chancen zu verlieren.
In der Mannschaft und im Umfeld sind sich alle der prekären Lage bewusst: Beim Training sind mehr Spieler als während der bisherigen Saison, die Trainer Hans-Werner Schmidt und Till Knepel können bis auf den verletzten Nils Scharf auf fast alle Spieler zurück greifen. Dazu unterstützen die Anwaltskanzlei Reichart, Kriesten, Mügge, die Royal Dienstleistungs GmbH sowie Business-Club-Sprecher Dr. Alexander Schneehain die erste Herrenmannschaft des Vereins. Die Neuzugänge Nico Adamczak und Kevin Reed sollen bis an das Ende der Saison oder länger u.a. als Trainer an den Verein gebunden werden.
Egal in welcher Besetzung die Gastgeber auflaufen werden, alle Veilchen wollen endlich ihr wahres Leistungsvermögen zeigen und die letzte peinliche Heimniederlage vergessen machen.
„Wir haben etliche Gespräche geführt, einiges im Training verändert und hoffen, dass die Mannschaft endlich die nötige Lockerheit im Kopf und Abgeklärtheit auf dem Spielfeld findet, um den ersten Auswärtserfolg einzufahren.“ gibt Trainer Schmidt, der sich einen Sieg als nachträgliches Geburtstagsgeschenk der Mannschaft wünscht, nicht auf.
Ein Hinweis: Das nächste Spiel der BGer – das Heimspiel gegen Itzehoe – findet nicht wie auf den Dauerkarten gedruckt am 13.2., sondern erst am 27.2. um 17:30 Uhr statt.

(HWS)

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*