Vier Spiele in sieben Tagen

Zum Auftakt in ereignisreiche Tage trifft die BG Göttingen auf TBB Trier

Drei Heimspiele in drei verschiedenen Wettbewerben und dazu eine Auswärtspartie in Gießen – In den kommenden Tagen ist die BG Göttingen auf nationaler und internationaler Ebene im Dauereinsatz. In Beko BBL, EuroChallenge und Beko BBL-Pokal tanzen die Veilchen aktuell auf drei Hochzeiten. Zum Auftakt in die Heimserie empfangen die Veilchen am 22. Spieltag der Beko BBL (7. Februar, Spielbeginn 18 Uhr) die TBB Trier.

An die Trierer Mannschaft hat die BG keine gute Erinnerung. Im ersten Saisonvergleich verloren die Veilchen mit 87:94. Matchwinner auf Trierer Seite war damals Chris Copeland mit 30 Punkten. Probleme bereiteten den Göttinger auch die Unterlegenheit bei den Rebounds (Verhältnis 24:33) und die eigene Defensivleistung. Im zweiten Duell wollen es die BGer nun besser machen. Sein Heimdebüt wird Neuzugang Antoine Jordan geben. Der 1,95 m große „Point Forward“ blickt mit Vorfreude auf die Atmosphäre in der Lokhalle voraus. In Reihen Triers trifft er mit Chris Copeland auf einen ehemaligen Teamgefährten aus seiner Zeit in Nijmegen. Nicht mit von der Partie ist der gesperrte Michael Meeks. Eventuell ist ein Einsatz des zuletzt verletzten Allstars Chris Oliver möglich.

Die TBB Trier kommt mit einer Bilanz von acht Siegen bei zwölf Niederlagen in die Lokhalle. Am vergangenen Spieltag verpassten die Moselstädter nur knapp einen Erfolg über die Eisbären Bremerhaven (85:86). In dieser Partie gab ein Trierer Neuzugang sein Debüt: Drew Neitzel wechselte vom französischen Pro A-Team und EuroChallenge-Teilnehmer Elan Chalon zur TBB. Neitzel (Guard) spielte in der letzten Saison noch für die Artland Dragons. Als absolute Leistungsträger kann Trier-Coach Yves Defraigne auf die beiden Forwards Chris Copeland und Jamal Shuler zählen. Copeland ist mit 15,2 Punkten/Spiel Topscorer des Teams. Slam Dunk Champion Jamal Shuler steuert pro Partie 12,8 Punkte sowie 5,2 Rebounds bei. Im Spielaufbau laufen die Fäden in den Händen von Derek Raivio zusammen. Der routinierte Center George Evans und Distanzschütze Miladin Pekovic sind ebenfalls wichtige Rotationsspieler.

„Beide Teams gehen mit enttäuschenden Niederlagen in die Partie und wollen darüber hinweg kommen. Wir wollen uns zudem besser präsentieren als im Hinspiel. Dort haben wir eine schwache Verteidigung gespielt. Jetzt wird es darauf ankommen wesentlich besser zu verteidigen und vor allem den gegnerischen Zug zum Korb besser zu unterbinden“, blickt BG Head Coach John Patrick auf die Partie voraus. Über die hohe Belastung in den kommenden Tagen will sich Patrick nicht beklagen. Er sieht es als guten Test für seine Truppe an. „Wir werden ein Spiel nach dem anderen angehen. Alle vier Spiele sind sehr wichtig für uns“ so der BG Head Coach. Nach dem Duell mit Trier warten in EuroChallenge (9. Februar) und Beko BBL-Pokal (11. Februar) weitere Heimspiele auf die Veilchen. Am 13. Februar steht dann bereits die Auswärtspartie bei den LTi Giessen 46ers auf dem Programm.

„Tanz auf drei Hochzeiten“-Ticket

Tickets für das Duell gegen das Team aus der ältesten Stadt Deutschlands gibt es deutschlandweit an allen Ticket Online-Vorverkaufsstellen und im Internet unter www.bggoettingen.de. Wer sich auch die beiden anderen Partien gegen die Eiffeltowers Den Bosch (9. Februar, 19:30 Uhr) und den Pokal-Hit gegen die EWE Baskets Oldenburg (11. Februar, 19:30 Uhr) nicht entgehen lassen möchte, der sollte zum „Tanz auf drei Hochzeiten“-Ticketspecial greifen. Das Special bietet Tickets für alle drei Partien zum Preisvorteil von 33 Prozent! Das Angebot ist nur in der starting five-Geschäftsstelle (Weender Landstraße 8-10, diesen Samstag von 10 bis 13 Uhr geöffnet) und an der Abendkasse vor dem Trier-Spiel (ab 16 Uhr geöffnet) erhältlich!

Vier Spiele in sieben Tagen

07.02.2010, 18 Uhr LOKHALLE, Beko BBL 22. Spieltag, BG Göttingen vs. TBB Trier

09.02.2010, 19:30 Uhr LOKHALLE, Last 16 EuroChallenge, BG Göttingen vs. Eiffeltowers Den Bosch

11.02.2010, 19:30 Uhr LOKHALLE, ¼-Finale Beko BBL-Pokal, BG Göttingen vs. EWE Baskets Oldenburg

13.02.2010, 20 Uhr, Beko BBL 23. Spieltag, LTi Giessen 46ers vs. BG Göttingen

Pressemitteilung BG Göttingen

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*