Final Four in Göttingen

BG Göttingen ist Gastgeber des Finalturniers der EuroChallenge – Lokhalle wird Schauplatz des Europapokalfinales

Göttingen ist der Austragungsort des EuroChallenge Final Fours 2010! Dies gab der europäische Basketballverband FIBA Europe am heutigen Mittwoch bekannt. Die BG Göttingen ist somit Gastgeber des Finalturniers um den Gewinn der EuroChallenge 2010.

Nach Bekanntwerden der Entscheidung herrschte große Freude bei der BG Göttingen. „Das ist eine Riesenchance für uns!“ zeigte sich Marc Franz (Geschäftsführer der starting five GmbH / BG Göttingen) schlichtweg begeistert von dem Zuschlag.

„Wir haben die historische Gelegenheit ein Event auszutragen, von dem man noch lange Zeit in der Region sprechen wird. Mit „Wir“ meine ich nicht nur die starting five und die BG Göttingen, ich meine die ganze Stadt und die Region. Ich möchte alle ganz herzlich ermutigen sich an diesem absoluten Sporthighlight zu beteiligen. Sei es als Sponsorpartner oder als Volunteer, wir heißen alle Basketballfans und ganz Göttingen willkommen“, baut Franz auf den Rückhalt der Region und von ganz „Basketball-Deutschland“.

Das Final Four der EuroChallenge findet im Zeitraum vom 30. April bis zum 2.Mai 2010 in der Göttinger Lokhalle statt. „Wir sind froh darüber zum ersten Mal in all den Jahren mit diesem Event nach Deutschland zu kommen. Ich bin sicher, dass Göttingen ein großartiger Gastgeber sein wird und die Lokhalle eine spezielle und angemessene Atmosphäre für das europäische Final Four bietet“, kommentierte FIBA Europe Präsident George Vassilakopoulos die Entscheidung.

FIBA Europe Generalsekretär Nar Zanolin ergänzt: „Göttingen hat eine lange Tradition in Deutschland und die Organisation hat das ganze Jahr über bewiesen, dass sie sehr professionell ist und vollen Einsatz in ihrer EuroChallenge-Saison zeigt. Ich freue mich darauf vier entschlossene Teams zu sehen, die sich im Herzen Europas treffen, um EuroChallenge-Champion zu werden“.

Gastgeber BG Göttingen trifft im Halbfinale auf den französischen Club Chorale Roanne. Im zweiten Halbfinale trifft der russische Club Krasyne Krylia aus Samara auf Scavolini Spar Pesaro (Italien). Das Final Four wird im K.O.-Modus ausgespielt. Die Halbfinalspiele werden am 30. April ausgetragen. Das Finale sowie das Spiel um Platz Drei gehen am 2. Mai in der Lokhalle über die Bühne. Informationen zu den Kartenkategorien und Preislisten sowie zu allen weiteren Final Four-Details werden in Kürze bekannt gegeben.

Pressemitteilung BG Göttingen

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*