„Matchball“ für die Veilchen

BG Göttingen kann mit Sieg in Belgrad den Final Four-Einzug perfekt machen / Beko BBL: Ab Donnerstag Tickets für das ALBA-Heimspiel erhältlich

Keine Zeit zum Verschnaufen für die BG Göttingen! Bereits am morgigen Donnerstag, 25. März treten die Veilchen zu Spiel 2 des EuroChallenge-Viertelfinales gegen BC FMP Belgrad an. Heute reist das Team in die serbische Hauptstadt, um sich vor Ort voll und ganz auf das vielleicht entscheidende Spiel am Donnerstag in der FMP Zeleznik-Halle (Spielbeginn 18 Uhr) zu konzentrieren. Nach dem 75:69-Sieg in Spiel 1 trennt die Veilchen nur noch ein weiterer Erfolg vom Final Four-Turnier der EuroChallenge.

Nicht mit nach Belgrad werden Chester Frazier (Mittelhandbruch), Ben Jacobson (Rückenbeschwerden) und Dwayne Anderson (Knie) fliegen. Über das genaue Ausmaß von Jacobsons Rückenproblemen soll eine zweite Untersuchung genaueren Aufschluss geben. Doch auch ohne dieses Trio setzte sich die BG in Spiel 1 durch. Vor allem die Fans trieben ihre Veilchen regelrecht nach vorne. Ohne diesen Support im Rücken muss das Team von Head Coach John Patrick nun in Belgrad bestehen. Keine leichte Aufgabe, zumal FMP in der laufenden EuroChallenge-Saison nur ein Heimspiel verloren gab (63:74 gegen KK Zagreb).

Nur zu gern würde FMP ein drittes und entscheidendes Spiel in der Playoff-Serie forcieren. „Wir möchten nächsten Mittwoch wieder hier in Göttingen sein“, hofft FMP-Trainer Bosko Djokic auf einen Erfolg seines Teams. Viel Zeit sich auf den zweiten Vergleich vorzubereiten bleibt beiden Teams nicht. Guard Nemanja Protic (sieben Zähler in Spiel 1) betonte: „Wir haben keine Zeit uns über die Niederlage zu beklagen. Wir müssen Donnerstag spielen und dann gewinnen.“

Die BG setzt trotz der schwierigen Auswärtsaufgabe auf einen Sieg in Belgrad. Taylor Rochestie, mit 24 Punkten der überragende Akteur des ersten Spiels, blickt mit Spannung auf Spiel 2: „Wir haben im ersten Spiel gut zusammen gekämpft und den Sieg errungen. Jetzt gilt es im nächsten Spiel erneut bereit zu sein.“

Bei einem Sieg steht die BG Göttingen als Final Four-Teilnehmer fest. Das Final Four wird vom 30. April bis zum 2. Mai ausgespielt. Der Austragungsort wird noch bestimmt. Sollte sich Belgrad in Spiel 2 durchsetzen, so kommt es am Mittwoch, 31. März zu einem Alles-oder-Nichts Spiel in der Göttinger Lokhalle. Der Tip-Off für dieses mögliche Spiel 3 ist um 19:30 Uhr angesetzt.

Jetzt ALBA-Tickets sichern! – Restliche Karten für Heimspiel gegen Berlin ab Donnerstag erhältlich

Basketballfans aufgepasst! Für das Beko BBL-Heimspiel der BG Göttingen gegen das Spitzenteam Alba Berlin (am 25. April, 19:30 Uhr, Lokhalle) startet an diesem Donnerstag (25. März) der Einzelticketverkauf!

Eintrittskarten für das Kräftemessen der BG mit dem Branchenprimus Alba Berlin gibt es exklusiv in der Geschäftsstelle der starting five GmbH / BG Göttingen (zu finden in der Bahnhofsallee 1b, 37081 Göttingen). Um keine langen Warteschlangen entstehen zu lassen, ist die Verkaufsstelle in das Foyer der Lokhalle verlegt worden. Dieses befindet sich direkt gegenüber der Geschäftsstelle. Hier öffnet das Tickethäuschen am Donnerstag ab 9 Uhr.

Bis zu vier Tickets können sich Sportfans für das Hautrundenhighlight sichern. Dabei ist Eile geboten, denn durch Dauerkarten und vorherige Kartenkombis sind schon weite Teile des Ticketkontingents vergriffen. Es gelten die üblichen Tageskartenpreise. Telefonische Vorbestellungen sind nicht möglich.

Pressemitteilung BG Göttingen

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*