ASC-Damen empfangen TK Hannover zum Saisonfinale

Damenbasketball: Königsblaue wollen sich mit guter Leistung verabschieden

Göttingen (end). Die ASC-Damen stehen vor ihrem Saisonfinale. Jedoch ereilten die königsblauen Basketballerinnen in den vergangenen Wochen schlechte Nachrichten. Der Spielausschuss der Regionalliga Nord beschloss, dass aus den momentan drei bestehenden Regionalligen im Damenbasketball eine wegfallen wird und somit in Zukunft nur noch zwei Ligen an den Start gehen werden. Für die Mannschaft von Trainer Stefan Mienack, die momentan auf dem neunten Tabellenplatz rangiert, bedeutet diese Regelung den sicheren Abstieg.

Saison mit Sieg beenden

Dennoch wollen die Göttingerinnen im letzten Saisonspiel gegen den favorisierten TK Hannover noch einmal alles geben und die Saison mit einem Sieg beenden. Spielbeginn der Partie ist am Sonntag um 16 Uhr in der Sporthalle des Hainberg-Gymnasiums.
„Wir haben keine schlechte Saison gespielt und haben gerade am Ende viele Spiele nur knapp verloren. Die Entwicklung der jungen Spielerinnen stand von Anfang an im Vordergrund und hier haben alle Mädels gut gearbeitet“, resümiert Headcoach Mienack.

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*