Revanche für deutliche Hinspielniederlage nehmen

Jugendbasketball-Bundesliga: Team Göttingen empfängt SG Bensberg/Köln-Nordwest

Göttingen (end). Nach der Niederlage am vergangenen Sonnabend gegen den TSV Bayer 04 Leverkusen ist es für das Team Göttingen nun auch rechnerisch nicht mehr möglich den Klassenerhalt innerhalb der Relegationsrunde der U16-Bundesliga zu schaffen. Eine weitere Qualifkationsrunde und somit die Möglichkeit eine Lizenz für die kommende Spielzeit zu erhalten findet im Sommer statt. Am kommenden Sonntag geht es für die Mannschaft von Headcoach Sebastian Förster im Hainberg-Gymnasium gegen die SG Bensberg/Köln-Nordwest. Tipoff ist um 12 Uhr.

Göttinger wollen Wiedergutmachung

Die Göttinger brennen nach der unnötig deutlichen 56:106-Niederlage aus dem Hinspiel auf Wiedergutmachung. „Im Hinspiel haben wir 25 Minuten lang ein ausgeglichenes Match geboten, danach sind wir leider völlig eingebrochen. Das darf uns diesmal nicht passieren“, fordert Förster. Verzichten muss das Team Göttingen jedoch weiterhin auf Nick Boakye. Der Aktivposten in der Offensive laboriert immer noch an einer Sprunggelenksverletzung. „Wir müssen Nicks Ausfall durch eine geschlossene Mannschaftsleistung kompensieren und wesentlich besser verteidigen als im Hinspiel“, fordert Kotrainer Ryabinin eine Leistungssteigerung.

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*