Ryabinin: „Ein Sieg ist Pflicht!“

Jugendbasketball-Bundesliga: Team Göttingen zu Gast in Hagen

Göttingen (end). Nach dem 86:80-Triumph des Team Göttingen gegen den nun drittplatzierten BBV Hagen wartet auf die Mannschaft von Trainerduo Sebastian Förster / Igor Ryabinin das nächste Spiel gegen eine Hagener Mannschaft. Am kommenden Sonntag müssen die Göttinger beim Tabellenvorletzten – den Phoenix Hagen Youngsters – antreten. Tipoff in der BBL-Spielhalle ist um 12 Uhr. Das Team Göttingen geht als leichter Favorit in die Begegnung, muss aber aufpassen.

Überraschungssieg auch für Hagen

Die Hausherren gewannen die letzten beiden Spiele und schlugen unter anderem den Tabellenführer aus Hannover überraschend deutlich. Dennoch ist für Igor Ryabinin eins klar: „Ein Sieg in Hagen ist Pflicht, wenn wir uns noch Hoffnungen auf den Klassenerhalt machen wollen.“ Momentan rangieren die Göttinger Basketballer zwei Punkte hinter dem ersten Nichtabstiegsplatz. „Es kann noch sehr viel passieren in den nächsten vier Spielen – wichtig ist, dass wir unsere Spiele gewinnen, dann können wir weiterschauen“, so Ryabinin.

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*