Team Göttingen: Herber Dämpfer im Abstiegskampf

Jugendbasketball-Bundesliga: 84:106-Schlappe bei den Phoenix Hagen Youngsters

Göttingen (rya). Das Team Göttingen musste am Sonntag bei den Phoenix Hagen Youngsters in der U16-Basketball-Bundesliga (JBBL) eine deutliche 84:106 (43:65)-Niederlage hinnehmen. Die Mannschaft des Trainerduos Förster/ Ryabinin wollte vor allem an die geschlossene Mannschaftsleistung vom vergangenen Wochenende anknüpfen. Von Anfang an gerieten die jungen Göttinger jedoch in Rückstand, so dass es den Gastgebern gelang sich nach 15 Spielminuten auf 30 Punkte abzusetzen. Vor allem der Schütze der Feuervögel Toptan (30 Punkte, fünf Dreier) und der Offensivreboundstarke Topscorer Dahmen (33) konnten nicht gebändigt werden.

Leistungssteigerung in Hälfte zwei

Mit Energie von der Bank brachte Aufbauspieler Andrew Onwuegbuzie die Göttinger mit wichtigen Zählern auf 22 Punkte zur Halbzeit heran. Nach der Pause trat die Mannschaft zwar geschlossener und konzentriert auf, der Abstand konnte jedoch zwischenzeitlich nur bis auf 13 Punkte verkürzt werden. Trainer Sebastian Förster gab sich nach Spielende enttäuscht: „Es ist inakzeptabel in einer Halbzeit 65 Punkte zuzulassen. Unsere Teamverteidigung war insgesamt zu passiv in der Anfangsphase, so etwas kann man dann nicht mehr korrigieren.“
Punkte Team Göttingen: Boakye (21), Sprung (17), Zentner (10), Onwuegbuzie (10), Szaukellis (7), Hauenschild (5), Nagel (5), Donkor (5), Seyed Tarrah (2), von Richthofen (2), Gühlstorf, Wegener

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*