Enttäuschende Vorstellung bei der Landesmeisterschaft

U16 Landesmeisterschaft im Basketball: ASC-Jungen scheiden in der Gruppenphase

Göttingen (rya). Zur angestrebten Finalteilnahme reichte es an diesem Wochenende für die U16-Jungen des ASC Göttingen im Kampf um den Landesmeistertitel in Braunschweig bei Weitem nicht. Bereits in der Gruppenphase schied die Mannschaft nach zwei enttäuschenden Vorstellungen gegen die Braunschweiger BG und den TuS Bramsche aus dem Turnier aus.

Zu unkonstant und ungefährlich

Die verletzungsbedingt nur zu neunt angereisten Göttinger trafen im ersten Gruppenspiel auf die Braunschweiger BG. In der ersten Halbzeit spielten die Mannschaft von Trainer Sebastian Förster noch auf einer Höhe mit den Gastgebern, doch zunehmend agierte die Göttinger zu ungefährlich im Angriff und gaben das Spiel am Ende mit 59:74 ab.
Ein ähnliches Bild zeigte sich im zweiten Spiel gegen Bramsche. Das Spiel des ASC glich einer Berg- und Talfahrt: Auf gelungene Aktionen im Angriff, folgten desaströse Leistungen in der Verteidigung. Letztendlich musste man die Partie 73:84 abgeben.
„Wir haben beide Spiele heute verdient verloren. Zufrieden können wir mit unserer Leistung nicht sein.“, gibt sich Trainer Förster enttäuscht. Sein Fazit lautet:„Unsere Unkonstanz auf beiden Seiten des Felds war der Grund dafür, dass hier nicht mehr zu holen war.“

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*