Solide Vorstellung im letzten Heimspiel

Jugendbasketball-Bundesliga: Team Göttingen verliert nach guter Leistung gegen Hagen
Göttingen (rya). Ihr vorletztes Spiel in der Relegationsrunde verlor das ASC-dominierte Team Göttingen mit 59:74 (29:29) gegen die Phoenix Hagen Juniors. Allerdings konnten die Göttinger über drei Viertel hinweg das Spiel ausgeglichen gestalten und gaben erst im letzten Spielabschnitt dem Druck der Gäste nach.

Kein Debakel wie im Hinspiel

Aufbauspieler Nick Boayke, konnte das Spielgeschehen nur verletzt von der Bank verfolgen. Merklich fehlten seine offensiven Impulse. Nichtsdestotrotz bot das Team Göttingen den Zuschauern eine gute Vorstellung. Nichts erinnerte an das katastrophale Hinspiel, als die Göttinger mit einem 30 Punkte Rückstand in die Kabine gehen mussten. Durch kontrollierte Angriffe und viel Einsatz in der Verteidigung stand es nach dem zweiten Viertel 29:29 unentschieden. Im dritten Viertel durchlebte die Mannschaft von dem Trainergespann Förster/Ryabinin eine offensive Durststrecke. Hagen kam auf der Gegenseite durch simple Spielzüge zu einfachen Punkten und so musste man sich den Gegnern zu deutlich fügen.
Trainer Sebastian Förster lobt dennoch die Leistung seiner Schützlinge: „Die Jungs haben sehr disziplinierten Basketball gespielt und können zufrieden mit sich und der Partie sein.“

Punkte Team Göttingen: Sprung (18, 1 Dreier), Szaukellis (10), Donkor (8, 2), Zentner (8, 2), von Richthofen (6, 1), Onwuegbuzie (2), Nagel (4), Seyed Tarrah (1), Gühlstorf (2), Hauenschild, Wegener, Neddermeyer

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*