Saisonabschluss in Nordrhein-Westfalen

Jugendbasketball-Bundesliga: Team Göttingen reist zum Saisonabschluss nach Leverkusen
Göttingen (rya). Zum letzen Mal gibt sich das Team Göttingen in der laufenden Spielzeit der Jugendbundesliga die Ehre. Am kommenden Sonntag reist die Mannschaft zum Tabellenprimus nach Leverkusen. Tip-off in der Werksstadt ist um 11 Uhr. „Es gilt am Sonntag im Wettkampf mit einem starken Gegner Erfahrungen zu sammeln. An der Tabellensituation können wir nicht mehr rütteln“, erklärt Headcoach Sebastian Förster die Ausgangslage. Weder für die Göttinger, noch für Bayer Giants Juniors, ist der Spielausgang relevant.

„Mit guter Leistung Saison ausklingen lassen“

Bereits bei der 64:86 Niederlage im Hinspiel stellte die Ausgeglichenheit der Leverkusener die jungen Göttinger vor eine große Herausforderung. Fünf Spieler punkteten zweistellig – die Leverkusener erwiesen sich als schwer ausrechenbar. „Vorrangig wollen wir uns in Angriff und Verteidigung diszipliniert präsentieren und die Saison mit einer guten Leistung ausklingen lassen.“, formuliert Förster die Zielsetzung für das Abschlussspiel.
Für das Team Göttingen gibt es nach dem Spiel jedoch keine Zeit zum Verschnaufen. Der Mannschaft gelang es nicht sich in der Relegationsrunde für den Verbleib in der Liga direkt zu qualifizieren. Nun arbeitet das Team intensiv auf ein Qualifikationsturnier Ende Juni hinaus, in dem die verbliebenen Ligaplätze ausgespielt werden. Ein weiteres Highligt erwartet die Spieler des Team Göttingen nach der Partie in Leverkusen. Während des BBL-Match der BG Göttingen gegen ALBA Berlin, werden die Nachwuchsspieler gemeinsam mit der JBBL-Mannschaft der BG 74 Göttingen dem Publikum präsentiert. „Das ist eine tolle Geste der Starting-Five, für die ich mich an dieser Stelle ausdrücklich bedanken möchte“, so ASC-Fachbereichsleiter Sebastian Förster.

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*