Nachholpartie gegen Ludwigsburg

Beko BBL: BG Göttingen mit 50. Heimspiel in der höchsten deutschen Spielklasse

Nach dem Sieg über Phoenix Hagen im 100. Erstligaspiel der Vereinsgeschichte, steht für die BG Göttingen am Dienstag, 6. April ein weiteres kleines Jubiläum an. In der Partie gegen EnBW Ludwigsburg werden die Veilchen ihr 50. Heimspiel in der höchsten deutschen Spielklasse bestreiten. Tip-Off zur Nachholpartie des 19. Spieltages der Beko BBL ist um 19:30 Uhr in der Lokhalle.

Mit EnBW Ludwigsburg stellt sich ein Playoff-Aspirant in der Göttinger Lokhalle vor. Derzeit stehen die Schwaben auf dem elften Tabellenplatz mit einer Bilanz von 15 Siegen bei 14 Niederlagen. Zuletzt musste das Team von Trainer Tolga Öngören zwei Dämpfer im Kampf um eine Playoff-Teilnahme einstecken. Am vergangenen Wochenende unterlag man den Brose Baskets knapp mit 72:73. Die Woche zuvor hatte man eine deutliche Auswärtsniederlage (59:82) beim Mitteldeutschen BC hinnehmen müssen. Nicht zuletzt durch diese Rückschläge dürfte Ludwigsburg hochmotiviert in Göttingen auflaufen.

EnBW Ludwigsburg verfügt über einen stark besetzten Kader, in dem die Punktelast gut auf verschiedene Akteure aufgeteilt ist. Insbesondere das Quartett bestehend aus Michael Haynes (Power Forward), TJ Thompson (Point Guard, er ersetzte Ex-Veilchen Kyle Bailey), Michael King (Shooting Guard) und Kyle Visser (Center) strotz vor Offensivkraft. Hinzu kommen mit Quadre Lollis, Richard Chaney, Domonic Jones und Rashaun Freeman weitere klasse Akteure. Feste Bestandteile in der Rotation Öngörens sind ebenfalls Philipp Heyden und David McCray, der im Hinspiel 14 Punkte markierte.

Stichwort Hinspiel: Hier unterlag die BG Göttingen in der Arena Ludwigsburg mit 92:94 nach Verlängerung. Vor allem Michael King stellte die Defense der Veilchen vor enorme Probleme. Mit 28 Punkten war King der Matchwinner. Im zweiten Aufeinandertreffen der Saison bietet sich beiden Seiten die Chance, in der Tabelle Boden gut zu machen.

Diese Chance möchten die Veilchen gerne wahrnehmen, wenngleich das Team von Trainer John Patrick weiterhin vom Verletzungspech geplagt ist. Umso mehr setzen Patrick und seine Mannen auf den Heimvorteil in der Lokhalle, wo man in bisher allen Beko BBL-Spielen siegreich geblieben ist. Das Match gegen Ludwigsburg ist zugleich der letzte Auftritt vor dem Beko BBL TOP FOUR in Frankfurt (10./11. April). Im Halbfinale des Pokalwettbewerbs trifft die BG auf die Brose Baskets aus Bamberg. In der Liga warten nach Ludwigsburg noch fünf weitere Hauptrundenpartien auf die Veilchen.

Tickets gegen Ludwigsburg

Karten für das 50. Heimspiel der Veilchen gibt es an allen Ticket Online-Vorverkaufsstellen, im Internet unter www.bggoettingen.de und in der Geschäftsstelle der BG Göttingen / starting five GmbH (Bahnhofsallee 1b, 37081 Göttingen). Die Abendkasse in der Lokhalle öffnet am Spieltag ab 17:30 Uhr.

Pressemitteilung BG Göttingen

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*